Was soll ich tun wenn ein Mädchen/Frau ihre Tage hat?

8 Antworten

Da die Bedürfnisse von Mal zu Mal, von Frau zu Frau, unterschiedlich sind....

Frag sie ob du ihr irgendwie helfen kannst, ob sie etwas braucht.

Vielleicht schickt sie dich zur Apotheke, ein bestimmtes Schmerzmittel holen. Vielleicht schickt sie dich zum Supermarkt um eine ganz bestimmte Bindensorte oder Tamponsorte zu kaufen (weil ihre fast leer sind). Vielleicht sagt sie auch einfach das sie nur ne Wärmflasche und einen warmen Tee braucht. Vielleicht möchte sie abgelenkt und aufgemuntert werden, vielleicht möchte sie stattdessen auch einfach nur Ruhe.

Trau dich sie zu fragen, das alleine schon zeigt deine Aufmerksamkeit.

Ist wohl jede Frau etwas anders (ganz offen kann darüber helfen!). An sich kannst du aber dich in so eine Lage versuchen hineinzuversetzen: Was würde dich aufmuntern, wenn es dir schlecht geht (gesundheitlich/mental) - ist zwar nicht gleichzusetzen, könnte dir aber vielleicht einen Denkanstoß geben. Fürsorge kann Aufmuntern. Gegen Essen ist selten was einzuwenden. Reden ist die Lösung.

Kekse gehen immer und ein Taschenwärmer/ Wärmepad auf den Bauch. Bisschen mit Gesprächen ablenken hilft auch.

Ich kann dir als mädchen sagen

  1. ruhe; redet einfach nicht so viel und nicht so sinnlos
  2. wenn wir schreien oder angepisst sind entgegnet uns mit liebe und beruhigendem ton etc.
  3. nimmt und ein wenig arbeit ab zb. Beim treppen laufen kannst du sie mal fragen ob du die tasche tragen sollst oder ka wenn sie etwas beaucht ob du ihr es bringen sollst
  4. schokolade, kekse, waffel egal was hauptsache es ist süß und lecker
  5. kuscheln hilft immer
  6. wenn du in der schule bist geh zum Sekretariat und frag nach einem wärmebeutel anstatt dass sie es holen muss weil die meisten schämen sich
  7. hab immer schmerztabletten für sie dabei

Wieso weißt du überhaupt wann irgendein Mädchen ihre Tage hat? Sofern sie nicht deine Partnerin ist oder die persönlich sagt das es ihr grade schlecht geht, wäre jede spezielle Reaktion einfach nur weird in meinen Augen und ich würde mich unwohl fühlen.

Ggf ihr eine Schmerztablette anbieten wenn sie deutliche Schmerzen hat, ansonsten ihr einfach nicht auf den Keks gehen.

Rasan121
Fragesteller

Boah keine Ahnung,die Mädels heut zu Tage sind voll offen.

Aber z.b bei nh Freundin,die hat halt rumgejammert weil die Unterleibsschmerzen hatte.

Ich meinte,die soll kacken gehen,aber sie meinte "ne ich habe meine Periode"

Loka95  13.02.2022, 02:41
@Rasan121

Klingt ja nach sehr gebildeten Mädchen ...

Was man zu einer Freundin sagt, geht andere nichts an.

Ariku  13.02.2022, 07:50
@Rasan121

BEHAHAHAHAH EY WIE ICH DAS FEIER GERADE MIT DEM KACKEN

stella640  13.02.2022, 02:48

Was ist das denn für eine verschlossene und unhöfliche Art?

Loka95  13.02.2022, 02:52
@stella640

Ich hab keine Ahnung was dein Problem ist ... Wenn ich privat mit einer Freundin ein intimes Thema bespreche, möchte ich garantiert nicht das irgendwer mich darauf anspricht. Nett gemeint, kommt aber meiner Ansicht nach sehr aufdringlich rüber, wenn man der Person nicht nahe steht. Keine Ahnung warum du es toll findest, aber das macht mich weder unhöflich, noch verschlossen.

stella640  13.02.2022, 02:56
@Loka95

Wenn du einem Freund gestehst, dass du deine Tage hast (warum du dass auch immer tun solltest) und er daraufhin freundlich Schokolade anbietet und du angewidert reagierst als würde er sich aufdrängen, dann empfinde ich dass als unhöflich

Loka95  13.02.2022, 04:09
@stella640

Da haben wir das Missverständnis. Wie deutlich in meiner Antwort und bei der Antwort auf deinen Kommentar auch steht ...

Wenn ein FREUND das macht, ist es lieb. Aber wenn es ein NICHT-Freund (irgendein beliebiger Klassenkamerad) es macht, ist es aufdringlich.

Also, es wurde NICHT ihm erzählt und er ist KEIN Freund.

Übrigens sagte ich nicht das ich angewidert reagieren würde.

stella640  13.02.2022, 14:44
@Loka95

Also schauen wir uns mal die Frage an :

-schreibt mit einem Mädchen

-in der Klasse

-sie gesteht ihm persönliche Sachen

-> sind sehr wahrscheinlich befreundet

Loka95  13.02.2022, 14:46
@stella640
Also wenn nh Frau ihre Tage hat
Will nen Mädchen sympathischer und nett rüberkommen

Klingt nicht nach Freundschaft. Eher nach irgendeiner Person.

Zudem sagte ich doch:

Wieso weißt du überhaupt wann irgendein Mädchen ihre Tage hat? Sofern sie nicht deine Partnerin ist oder dir persönlich sagt das es ihr grade schlecht geht,