Was soll ich tun (Universität)?

ICH KENNE BEREITS EIN PAAR DER KOMMILITONEN, WEIL ICH LETZTE WOCHE MEINE O-WOCHE HATTE!

In der Vorlesung sind knapp 700 Leute !

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geh hin 83%
Bleib zu Hause 17%

12 Antworten

Geh hin

Was hast Du für ein Problem? Du hast dich doch für diese Hochschule entschieden, obwohl Du die Entfernung kanntest. Jedenfalls sollte man die erste Unterrichtsstunde nicht versäumen. Auch schon deshalb, weil man da Kontakte zu Mitstudierenden gewinnen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
Bleib zu Hause

Wenn das jetzt schon so ist, kann ich dir versichern, dass du in wenigen Wochen die Veranstaltungen immer seltener und irgendwann gar nicht mehr besuchen wirst. Dann brauchst du auch gar nicht zur ersten Vorlesung zu erscheinen, das ist reine Zeitverschwendung.

1.5h mit dem Zug sind eine Tortur, vor allem bei Streiks, Ausfällen, Verspätungen, etc. Wenn du wirklich ernsthaft studieren willst, zieh in die Stadt oder studiere an einer näheren Universität.

Geh hin

Ich würde hingehen. Da es für dich die erste Vorlesung ist, kannst du vielleicht auch noch andere wichtige Sachen erfahren, die du online nicht hörst.

Geh hin

Besser am Anfang physikalisch präsent zu sein.

Geh hin

Fahre hin und plane die Rückfahrt flexibel. Also so, dass du problemlos länger dableiben zu können, wenn es sich ergibt.

Um nämlich Leute kennen zu lernen, die in den nächsten Jahren einen wichtigen Teil in deinem Leben einnehmen werden: Mitstudenten!