Präzens oder Digital (Hilfe)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Präzens 83%
Online 17%

5 Antworten

Online

Ich habe viele Veranstaltungen digital wahrgenommen im letztem Jahr und sie immer als besser empfunden, da man sich besser konzentrieren kann und nicht so gestresst ist und nicht abgelegt wird. Wenn die Inhalte komplizierter sind, kann man zurückspulen oder über den Chat fragen stellen. Beides ist in präsenz nicht möglich. Ich sehe keinerleih vorteile in einer Präsenzveranstaltung.

Präzens

Speziell am Anfang würde ich Präsenz vorziehen. Im weiteren Verlauf kann man ja immer noch, wenn es sich als sinnvoll erweist, auf Online umstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017
Präzens

Ich würde da auf jeden Fall hinziehen.

Waliyah07
Fragesteller

Jaa das sowieso, ich bin bereits seit 2 Monaten dabei eine Wohnung zu finden

Präzens

Es gibt keinen rationalen Grund es nicht digital zu machen, aber weils die erste Veranstaltung ist, würde ich hinfahren.

... und Kontakt zu anderen Erstsemestern suchen

Waliyah07
Fragesteller

Den hab ich eigentlich schon. Hatte letzte Woche meine O-Woche, dementsprechend kenne ich bereits paar Leute :)

Präzens

Ich habe 2 Tage die Woche HomeOffice, schon viele verschiedene Lehrgänge digital und in Präsenzform absolviert und muss sagen, bei Lehrgängen / Schulungen würde ich immer Präsenz vorziehen.

Alleine der Austausch mit den anderen funzt einfach digital nicht so. Klar man (video)chattet viel, aber da geht was verloren. Und das gegenseitige Besprechen/Helfen, dabei vertieft man ja auch selber den Stoff. Und sei es auch nur bei der gemeinsamen Kaffeepause.