Hat mein Vater recht?

Allezkino  06.04.2023, 10:27

Was bist denn du für ein Sternzeichen und trifft es auf dich zu?

Panaroma
Fragesteller

Jungfrau. Keine Ahnung, ich glaube an sowas nicht an für sich

5 Antworten

Hat mein Vater recht? Was soll ich tun?

Ja, hat er. Wenn Du später mal im Arbeitsleben steckst, vielleicht auch außerhalb deiner Stadt, kannst Du auch nicht einfach daheim bleiben, weil es ja nur ein Tag Arbeit wäre und sich das nicht "lohnt".

Du hattest doch jetzt vor Beginn des Semesters eine Weile frei und warst daheim oder?

Für mich kling das wie: Ich habe hier meine Freundin und meine Freunde, das Wohnheim ist auch Mist, also bleib ich lieber daheim, weil es ja nur ein Tag ist.

Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber bei uns gab es zu Beginn des Semesters immer organisatorisches zu erledigen. Da war es schon gut, wenn man anwesend war.

Nur ist es so, dass die Stadt in der ich studiere rund 2 Stunden mit Auto, Stunden per Zug entfernt ist

Dann fahre Mittwoch früh (oder Dienstag Abend) dort hin und Mittwochs nach den Vorlesungen wieder zurück. Da musst Du doch nicht die ganze Woche dableiben und kannst Freitag auch zum Geburtstag.

Oder verstehe ich hier was falsch?

Panaroma
Fragesteller

Das mit dem Arbeitsleben ist mir schon klar dass es was anderes ist und ja keine Ahnung würde Schon so gehen

ChristianLE  06.04.2023, 10:42
@Panaroma

Dann mach das einfach so. Klar, im Studium kann man schon mal einzelne Tage ausfallen lassen, aber irgendwann schleift das dann total.

War bei mir auch so, danach bin ich konsequent zu jeder Veranstaltung gegangen.

Dein Vater projiziert seine Problem auf dich.

Ich würde euch ja das enneagramm deuten, wenn du dich da auskennst kannst du es auch selber deuten um zu sehen wie du auf ihn wirken solltest.

Enneagramm -> Wikipedia

Ich Wette das er bei der -> Übersicht der neun Typen überall außer in einem Punkt in der Rechten spalte ist. Und den einen Punkt musst du behandeln indem du machst was er sagt oder auf einem anderen weg.

Ich würde die Herausforderung Annehmen, das ganze aber nicht zu ernst nehmen

Wenn du dich und dein Vater darauf identifiziert hast gehe zu den-> Tiefendimensionen-> Entwicklungslinien (Pfeile)

und gehe auf Integrationskurs

Bei den Sternzeichen spielt der Aszendent eine große rolle. Dafür brauchst du deine Geburtsurkunde mit der genauen Uhrzeit deiner Geburt. Bei mir passt das schrecklich genau obwohl ich lange nicht daran geglaubt habe. Bin ansonsten nicht abergläubisch aber das Enneagramm und die Sternzeichen haben für mich immer recht gehabt

Kann verstehen was Deinen Vater umtreibt: wahrscheinlich war sein Studentenleben viel ausgelassener und erlebnisorientierter. Schwärmerisch, mit durchzechten Nächten.

Du siehst es nüchtern und zweckorientiert und schätzt eher Nestwärme als die alte Burschenherrlichkeit.

Ob es Dir rückblickend vielleicht fehlen wird - wer weiß. Schlechtes Gewissen solltest Du deswegen aber nicht haben. Vertraue Deiner Intuition - wonach Du kein Bedürfnis hast, brauchst Du auch nicht krampfhaft suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Panaroma
Fragesteller

Genau so ist es. Er hatte (zumindest seinen Erzählungen nach) so ein ,,wildes" Studienleben. Ich mein ich gehe auch Feiern und hatte schin die ein oder andere ,,wilde" nacht. Aber ich merke einfach dass es nicht so krass meins ist. Ja oke ich bin erst 20. Aber ja keine Ahnung.

Dein Vater hat recht.

Reisst einmal der Schlendrian ein, wird es nachfolgend vielleicht noch öfter passieren.

Panaroma
Fragesteller

Darum geht es ja net, er ist selbst nie in Vorlesungen gegangen. Es geht darum dass ich da ,,mein Leben leben" soll

Wenn du dich gut fühlst, machst du meist alles richtig.