Minijob neben Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es dir leisten kannst,ist es besser sich die ersten zwei-drei Semester aufs Studium zu konzentrieren.

Wenn du dann richtig angekommen bist und dich organisiert kriegst,kannst du nebenbei arbeiten.

Also hast du nur eine Klausur bestanden von (vermutlich vorgesehen) 5 oder 6 Klausuren für das erste Semester?
Du kannst doch am besten beurteilen ob es ein Zeitproblem war oder du einfach aus "Faulheit" zu wenig gelernt hast. 11 Stunden in der Woche müsste man eigentlich übrig haben aber das sind dann 11 Stunden, die dir dann in der Freizeit fehlen. Wenn du für die 11 Stunden Arbeit "Uni/Lern-Zeit" opferst, wird das wohl weiterhin schwierig werden mit den Klausuren...