Kann man ein Modul (Uni) freiwillig wiederholen?

2 Antworten

Das hängt von deiner Prüfungsordnung ab.

Ich dürfte z.B. die Vorlesung nochmal besuchen, aber eine bestandene Prüfung kann nicht wiederholt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Hallo F4bulus,

es wird dich vermutlich keiner davon abhalten, die Vorlesungen noch einmal zu besuchen.

Ein bereits bestandenes Modul kannst du nicht noch einmal formal belegen und erst recht nicht deine Note durch ein erneutes Teilnehmen an der Klausur verbessern. Genaue Details findest du aber in deiner Studienordnung.

Bei Laboren könnte es ebenfalls schwierig werden - da würde ich direkt mit den Betreuern Kontakt aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik