Krankmelden Arbeit, aber in die Uni gehen?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zur Uni Veranstaltung gehen, wenn du unbedingt hin musst. Danach würde ich entscheiden je nachdem, wie es mir geht ob ich arbeiten gehen würde.

Und als Erzieherin tendiere ich dazu, dass es mir völlig egal ist, wen unsere Studentischen Mitarbeiter morgens in der Uni anstecken, solange sie nicht einen auf Helden der Arbeit machen und mich sechs Stunden vollhusten.

Davon mal abgesehen, dass es weniger anstrengend sein dürfte zwei Stunden in der Uni zu sitzen als sechs Stunden zu arbeiten.

LilliD98
Fragesteller

Danke:) verstehe ich vollkommen. Gerade aufgrund des hohen Krankenstandes momentan verspüre ich einen sehr hohen Druck, möglichst immer kommen zu müssen, weil wir viel zu wenige sind...Aber krank hinzugehen, macht auch keinen Sinn, das stimmt. Danke für deine Meinung!

Pausenraum  16.11.2023, 19:29
@LilliD98

Gerade wegen des hohen Krankenstandes sind alle froh, wenn du nicht den Rest der Belegschaft ansteckst. Glaubs mir😎