Was soll ich tun, mein Freund ist ein Muttersöhnchen?

3 Antworten

Du musst ihn klarmachen dass er endlich ein Mann werden muss und sich nicht von seiner Mutter wie ein Kleinkind an der Nase rumzuführen hat - da du dies nicht aushalten kannst und mit der Situation überhaupt nicht zufrieden bist so stark, dass du sogar daran denkst diese Beziehung zu beenden.

Er muss endlich anfangen seinen eigenen Weg zu gehen frei von den Entscheidungen und Einfluss der Mutter - ERWACHSEN WERDEN!!!

Die Mutter ist nicht das ganze Leben da sie wird auch sterben und dann ist er alleine will er das wirklich oder lebt er noch immer in den Gedanken dass Mami für ihn sorgt mit über 30.

Du solltest auch ein Schlussstrich ziehen wenn es keinen Ausweg oder Besserung gibt. Das schadet dir nur und auf lange Zeit ist so eine toxischer Einfluss nicht gesund.

Alles Gute und ich hoffe er wird endlich erwachsen und wacht auf und kommt im Leben an.

di2601
Fragesteller

Danke für deine Antwort… hat mir bis jetzt am meisten weiter geholfen..😊

TrimKastrioti  14.07.2022, 02:25
@di2601

Das freut mich manchmal muss man Klartext sprechen mit gewissen Menschen.

di2601
Fragesteller

Ich hab ihm meine Meinung gesagt, jetzt behauptet er das ich ekelhaft zu ihm bin und das schon beleidigen ist das ich ihm gesagt hab das es mich verletzt und stört. Was soll tun?

TrimKastrioti  14.07.2022, 14:24
@di2601

Das ist halt die wahre Realität ob es ihm passt oder ned.

Ist keine Beleidigung wenn du sagst wie du dich fühlst er soll mal auf eure Beziehung schauen.

Ihr seit beide 18? Und du bist gut selbstständig?

Also in deinem Fall, eigene Wohung. Er kann erstmal auch bei Mutterus Besitzus bleiben... und dann das er bei Mutti auszieht und selbst ständig wird schleichend voll ziehen.

Sagt ihr am besten niemals wo die Wohnung ist... nicht das sie Nachts um 3 vor der Tür steht.

Es gibt günstige Wohnungen für Azubis auserdem bekommt man im Notfall auch finanzielle hilfe von der Agenturfür Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hatte genauso eine Mutter und er ist ein richtiges A**** geworden 😃 joa also ich weiß nicht. Wenn er dich genug liebt wird er das irgendwie stoppen können mit seiner Mutter aber normal is das definitiv nicht was die da haben. Seine Mutter sollte sich nicht so an ihn hängen ich meine er ist 18 und kein Kind mehr Du solltest auf jeden fall mit ihm reden und wenn er das nicht akzeptiert idk ich würde ernsthaft Schluss machen auch wenn das krass klingt aber sowas könnte ich auch nicht