was soll ich tun ...Ich will unsere Freundschaft nicht verlieren?

4 Antworten

Erst Mal finde ich es schlimm das sich deine Freundin da einmischt. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Freund. Sie geht das überhaupt nichts an.

Du solltest dir erst mal darüber klar werden, was du wirklich willst. Willst du lieber die Freundschaft oder eine Beziehung mit ihm? Dann rede mit ihm ganz offen und ehrlich und sage ihm was du willst, Es ist wichtig, das du zu deinen Gefühlen stehst, unabhängig davon was passieren wird. Aber du musst damit rechnen, das er nicht mit dir zusammen sein will. Ob er wirklich die Freundschaft beenden würde, weiß ich nicht, ich kenne deinen Freund nicht. Auf alle Fälle solltest du mit ihm reden und die Angelegenheit klären.

Das ist deine Sache da hat deine Freundin nichts zu suchen. Ausser du brauchst sie zum reden über das Thema! Aber sonst geht es sie nichts an.

Folge deinem innerem Gefühl. Glaub mir das ist am besten.

Natürlich wird das komisch sein, aber wegen sowas eine lange gute Freundschaft zu beenden ist totaler Quatsch. Deine Freundin hätte sich nicht in dein liebes Leben einmischen sollen, auch wenn es nett gemeint war. Lass es auf dich zukommen mehr als schlucken geht nicht. Das verheilt aber bleib bei guten Freuden.