Was soll ich tun, Freundin hat Schluss gemacht nach drei Monaten Schluss gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heider375,

das Problem ist, dass deine, nun Exfreundin, nicht weiß, was sie möchte - und da liegt auch schon das Problem:

Dieses Hin und Her geschieht deswegen, weil sich deine Exfreundin unsicher ist und sich nicht im Klaren darüber ist, was sie denn eigentlich möchte.

Solange deine Exfreundin sich nicht sicher ist und auch nicht weiß, was sie den eigentlich möchte, werden alle Versuche, mit deiner Exfreundin wieder zusammenzukommen, vergeblich und erfolglos sein.

Nichts wird also dafür sorgen können, dass du und deine Exfreundin wieder eine Beziehung eingeht, solange deiner Exfreundin nicht bewusst ist, was sie denn letztendlich wirklich will.

Würde deine Exfreundin wieder eine Beziehung mit dir eingehen, obwohl sie sich unsicher ist und nicht weiß, was sie will, dann wird sie wieder nach einer kurzen Zeit mit dir schluss machen. Ich glaube aber nicht, dass du das willst, oder?

Deswegen solltet ihr beide vorerst auf Abstand gehen. Jeder von euch beiden sollte sich mit ein paar anderen Dingen beschäftigen. Vor allem aber deine Exfreundin. So kommt sie auf andere Gedanken, kann sich ablenken und hat einen freien Kopf, um die Entscheidung zu treffen, was sie denn am Ende nun will.

Eine Art "Pause", wenn man so will, solltet ihr also einlegen. Denn etwas Anderes wird in eurer Situation nicht helfen können.

Deine Exfreundin braucht einen klaren Kopf - und den bekommt sie nur, wenn ihr voneinander Abstand nehmt. Anders wird es nicht gehen.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Heider375
Fragesteller

Danke das ist mal eine gute Antwort. Sonders ich das auch machen.

Toxic38  20.04.2020, 16:25
@Heider375

Es freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Aber ein Abstand täte euch beiden wirklich gut ;-)

Heider375
Fragesteller
@Toxic38

Ich hoffe das endet im guten.
sie sagte mir ja das sie sowas wie mit mir noch nie hatte. Und sie hat heute Morgen Geschaut ob ich online war. Das weiß ich da sie um die Uhrzeit noch nie wach war.

Toxic38  20.04.2020, 20:20
@Heider375

Dass ihr Abstand voneinander nehmen solltet, bringt natürlich auch ein kleines Risiko mit sich.

Es ist also durchaus möglich, dass sie nach dem Abstand zu der Erkenntnis kommen könnte, dass sie doch keine Beziehung mit dir möchte. Aber deswegen solltest du nicht davor zurückschrecken, diesen Schritt zu wagen und Abstand zu nehmen. Denn selbst wenn sie sich gegen eine Beziehung mit dir entscheiden sollte, wäre das trotzdem eine gute Sache, da sie dann endlich weiß, was sie will und kann sich endgültig entscheiden.

Auch wenn es dir nicht gefällt, aber es geht nicht nur darum, was du willst, sondern in erster Linie darum, was sie will - und wenn sie sich gegen eine Beziehung mit dir entscheiden sollte, dann ist das ihre Entscheidung; dann ist es das, was sie will und womit sie sich gut fühlt - und das müsstest du dann auch akzeptieren.

Heider375
Fragesteller
@Toxic38

Danke für deine guten Kommentare, jemand der was gutes konstruktives schreibt.
vielen Dank.

Wenn sie nicht will dann akzeptiere das. Oftmals vertut man sich auch und interpretiert da mehr hinein als es eigentlich wirklich ist.

Vielleicht kennst du ja den Spruch "Einer liebt immer mehr" und das bist nun mal du. Bitte lauf ihr nicht unnötig hinterher, das hast du nicht verdient und das möchte sie bestimmt auch nicht.

Wenn sie sich so unsicher in ihrer Meinung zu eurer Beziehung ist versuch über sie hinweg zu kommen. Auch wenn es dir schwer fällt ist es bestimmt besser so, als wenn du unnötig verletzt wirst weil sie deine Liebe nicht erwidern kann oder möchte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe ihr nicht mehr, und lasse sie in Ruhe sie brauch ihre Zeit vllt wird es ja bald wieder was

Daraus lernen und einfach akzeptieren, wenn sie kein Bock hat.

Die Trennung wirst Du wohl oder übel akzeptieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen