Was soll ich tun Abmahnung Internet?

4 Antworten

Kam die Abmahnung per Mail -> ignorieren.

Kam die Abmahnung per Post -> Internet befragen ob sie legitim sind.

Ist die Abmahnung legitim -> such dir einen Anwalt.

norgur  23.01.2020, 19:26

Genau dieses

19TheBrain84  23.01.2020, 20:33
Kam die Abmahnung per Mail -> ignorieren.

ganz schlechter Vorschlag.

Abmahnung sind vom Gesetz her formlos.

der Absender muss lediglich den Nachweis erbringen das die Mail Versand wurde, dazu reicht dem Gesetzgeber ein Ausdruck vom Postausgang,

unabhÀngig davon ob die Email im Spam Ordner gelandet ist oder durch eine Firewall, Virenprogramme etc.. geblockt wurde.

Abmahnungen ignorieren kann richtig schnell richtig teuer werden.

Daraus lernen. Je nach Höhe der Strafe kann es allerdings ggf. möglich sein, diese zu reduzieren. Ich empfehle dir hier einen Anwalt, wie z.B. wbs-law.de ;) Kennst du vielleicht von Youtube. Aber davon abgesehen, mach dir einfach mal ĂŒber dein Konsumverhalten Gedanken. Am Ende ist es nĂ€mlich nichts anderes, als sich das Game im Laden in die Tasche zu stecken und rauszuschleichen. Sieh es als "Lebenserfahrung" an ;)

Mignon10
Fragesteller

Und wie wollen die beweisen wer das Spiel heruntergeladen hat ?

Mehrere Leute im Haushalt haben Zugriff auf das Internet

Crasulla  23.01.2020, 19:30
@Mignon10

Anhand der MAC-Adresse. Jedes GerÀt im Internet hat auch eine MAc-Adresse

GamingNRW  23.01.2020, 20:20
@Mignon10

An der IP des GerÀtes und an der IMEI die jedes GerÀt haben muss.

hatte auch schon oft das VergnĂŒgen, 😁

Auf jedenfall nicht die unterlassungserklÀrung abgeben,

welche Kanzlei hat dich abgemahnt? Da kann man schon mal besser sagen was ratsamer wÀre der weiteren schritte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Schuld bist lass dir ein kostenfreies Vergleichsangebot geben von abmahnungshilfe.de, hat sehr gut geklappt bei mir.

AnwÀlte versuchen dir nur Angst zu machen und daran zu verdienen (Vorkasse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung