Was soll ich tun?

Millikade4  19.01.2024, 07:35

Hat er diese Bilder mit denen er jetzt bedroht wird, vor oder während eurer Beziehung verschickt?

Sarahhey502
Fragesteller

Davor und jetzt 2x während unserer Beziehung.

4 Antworten

Unter strengen Maßstäben überschreitet Dein Freund die Grenze zum Fremdgehen, wenn er ständig online mit anderen Menschen in Kontakt tritt, mit ihnen masturbiert und Nudes verschickt.

Da wäre mal zu klären, wieso Du ihm nicht ausreichst für seine sexuelle Lust. Gegen gelegentlich Selbstbefriedigung ist sicher nichts einzuwenden, wenn er einen Hang dazu hat, aber auch das darf nicht so weit gehen, dass Eurer Sexualleben darunter leidet.

Nur das mit Wildfremden auszuleben geht sicher einen Schritt zu weit. Das sollte er in den Griff bekommen.

Er hatte immer Probleme mit der selbstbefriedigung was sich auf unser Liebesleben ausgewirkt hat.

Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht richtig einordnen. Ihr seid vermutlich um die 18, der durchschnittliche 18jährige muss schon SEHR viel masturbieren, bevor es im Bett nicht mehr klappt..

Im Prinzip musst du jetzt entscheiden, ob das etwas ist, was du verzeihen willst und kannst. Das bedeutet auch, das Vertrauen wieder aufzubauen, das geschädigt wurde. Ich würde nicht in eine gemeinsame Wohnung ziehen, solange das nicht geklärt ist.

Sarahhey502
Fragesteller

Er ist bald 23 und ich 22, er meint er bräuchte professionelle Hilfe weil er das selbst nicht versteht wieso dieser Drang immer kommt. Keine Ahnung😔

palusa  19.01.2024, 09:33
@Sarahhey502

Den Wunsch, Sex mit Dritten zu haben, haben wahrscheinlich die meisten Menschen irgendwann mal. Der ist relativ menschlich. Wir reagieren auf Attraktivität, bei variietender Definition von Attraktivität. Der Unterschied liegt eher im Umgang damit.

Du bist nicht sein Psychologe. Lass ihn erstmal machen und warte mit zusammen ziehen bis er sich im Griff hat. Davon abgesehen wird das mit der Erpressung jetzt auch stressig - ausser er ignorierts einfach, was ich empfehlen würde. Bevor du keine Änderungen siehst weil er sich wirklich helfen lässt musst du halt entscheiden ob du damit leben könntest oder nicht. Wenn nicht, warte mit zusammenziehen.

Dann war er dir damit ja (meiner Meinung nach) auch untreu. Also ich würde dir nicht empfehlen das jetzt noch weiter zu machen.