Soll ich ihn loslassen oder es so weiterlaufen lassen?

9 Antworten

wenn man sich verliebt, geht die vorherige Freundschaft ggf. leider kaputt. Das ist eine unangenehme Erfahrung, die ich auch teilen musste :( Also fragt sich jetzt, worum er "kämpft", befreundet zu sein oder mit dir zusammen zu sein?

Wie auch immer, er hat dich belogen und hintergangen, das wiegt natürlich schwer.

Auf der Basis kann man eigentlich keine Freundschaft neu gründen :/ LG

Enkirios  01.11.2019, 14:22

Ich würde behaupten, dass das nicht ein Fakt sein muss, da Liebe nicht wirklich definierbar ist. Ich kenne genügend Beispiele, die hier widersprechen würden, aber diese müssen selbstverständlich als Extreme angesehen werden. Ich denke eher, dass das Verhalten hier kritisiert werden muss.

Hallo Fragen,

der Typ ist ja wohl das allerletzte. Und zwar genau darin, dass er jetzt wie selbstverständlich auf Freundschaft mit dir machen will. Also er ist zu doof dazu zu kapieren, wie sehr er dir wehgetan hat. Das ist der Gipfel von allem.

Wieso hasst du ihn nicht zutiefst?

Ich schätze, dass die Menschen im Schnitt drei ernsthafte Lieben haben. Dazwischen noch mehrere kleine Sachen und Fehlversuche. Das heißt viele Trennungen im Leben. Und jede Trennung ist irgendwie tragisch. Die erste wird immer als die schlimmste empfunden. (Beim ersten Mal, da tut's noch weh". ganz alter Schlager.)

Was bei dir leider die Besonderheit ist: Deine erste Trennung von der ersten Liebe hier IST außerordentlich schlimm. Aber bitte schau jetzt nach vorn. Die große Liebe kommt meist erst so in den 30ern. Meine Erfahrung, persönlich und aus Erzählungen anderer. Dazwischen wie gesagt noch paar Experimente. Also bitte: Blockiere ihn, vergiss ihn. Es tut dir sonst nur weiterhin weh, ist vergeudete Zeit. Schau dich um. Du bist sehr begehrenswert, das ist sicher. So wie du schreibst (klug und gut) und aufgrund der Tatsache, dass er immer noch hinter dir herdibbert. Da kannst du diesem Vogel doch mal einen schönen Tritt in den Hintern geben. Damit er mal bisschen Anstand im Leben lernt.

Unbeirrt - ich wünsche dir viel Glück in der Liebe.

WG

Fragenueberdas
Fragesteller

danke für die lieben Worte!:)

WisperndesGras  01.11.2019, 15:37
@Fragenueberdas

Gern geschehen. Deine Frage hat mich sehr betroffen gemacht. Habe auf meinem Einkaufstrip drüber nachdedacht. Ich bin selber ein Mann und kann oft über Meinesgleichen nur den Kopf schütteln.

Fragenueberdas
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich verstehe ihn auch nicht. Warum hat er mir damals nicht einfach die Wahrheit gesagt, dann hätte ich mich doch nicht auf ihn eingelassen.

Ist er denn ein Freund? So wie er dich verletzt hat, ist das wirklich Freundschaft? Müsste Freundschaft nicht beinhalten, sich um den anderen zu sorgen?

Du musst ihm nicht sagen, dass du ihn losgelassen hast. Du bist nicht verpflichtet, ihm ständige Updates über deinen seelenzustand zu geben. Du kannst das einfach so weiterlaufen lassen. Wenn er wissen will, wie es in dir aussieht, wird er fragen.

Für die Zukunft, zwei Dinge. Wenn du merkst, dass du einen Menschen brauchst (nicht nur willst sondern brauchst), läuft da gerade irgendwas sehr schief. Und wenn dich jemand wirklich gern hat (und weiß, dass es dir genauso geht), eiert er nicht ein Jahr um das Thema Beziehung herum. Das wird relativ schnell offiziell gemacht.

Ganz klare Sache: Weg damit!

Du machst dich nur selber kaputt und so jemand wird dir immer weh machen. Und ganz ehrlich Freundschaft?- Das kannst du nach allem eh vergessen.

Danach noch befreundet zu bleiben wird wohl nicht funktionieren.

Entweder stellst du Ihn vor die Wahl das er mit dir zusammen kommt oder eben gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜