Vertrauensbruch wieder aufbauen?

6 Antworten

Hallo Raya,

je nachdem, was vorgefallen ist, ist es ein sehr langer Prozess, eine Vertrauensbasis wieder herzustellen. Es ist nicht unmöglich, setzt aber euer Beider aktiven Arbeit daran voraus.
Du musst ihm zeigen, dass er dir vertrauen kann, er muss es hingegen auch zulassen.
Im Internet stehen viele Sachen, aber am Ende ist es immer von Fall zu Fall individuell.
Meistens spielt es auch eine Rolle, was genau vorgefallen ist.
Arbeitet aktiv zusammen, und zwar ab jetzt. Auch wenn ich ihn verstehen kann, was die Zeit anbelangt, würde ich mich an deiner Stelle nicht zu lange „hinhalten lassen“, denn einfach nur Zeit vergehen zu lassen, während er parallel noch eine Freundin hat, ist auch kein guter Move seinerseits. Er sollte seiner aktuellen Freundin trotz Fernbeziehung eröffnen, dass er noch Interesse an Dir hätte, ihr aber noch aneinander arbeiten müsst und sollte das mit ihr auch offiziell beenden. Lass dich nicht darauf ein, dass es etwas parallel läuft.

Wenn das Vertrauen erst mal weg ist, ist es wirklich verdammt schwer, dies wieder aufzubauen.

Du hast ihn mehrmals verletzt.

Du hast das wichtigste Gut missbraucht. Sein Vertrauen.

Dies wird immer zwischen euch stehen. Man kann verzeihen, aber nicht vergessen.

equilibrium2020  23.05.2020, 09:05

Das ist genau das, was ich auch denke. Wenn einmal das Vertrauen weg ist, gibt es eigentlich keine Zukunft mehr. Es muss sich ja nicht unbedingt um einen Seitensprung handeln.

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist wenn ihr wieder zusammen kommt. Das was da passiert ist wird immer zwischen euch stehen, auch wenn er es sich nicht anmerken lässt..

Vertrauen weg - Beziehung weg.

Lass ihn in Ruhe. Schau Dich nach wem anderen um - und sei dann von Anfang an ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Sicher kann auch ein Vertrauensbruch heilen. Bzw man kann es vergeben. Nun die Frage ist es, ob sich ein neues Versuch lohnen würde. Keine Ahnung was für Sachen du "verheimlicht" hast, ich persönlich bin der Meinung dass auch ein Partner nicht alles von mir wissen muss, und könnte keinen "Kontroll freak" in meinem Leben aushalten...