Vertrauen heutzutage?

9 Antworten

Hey,
bin da voll deiner Meinung aber ich selbst kann dies zu gut nach empfinden. Wenn du mehrmals verletzt wurdest in z.B. einer patnerschaft oder gekobrt wurdest etc. dann geht es einem halt einfach beschissen. Manche personen gehen an sowas kaputt und anderer schaffen es da wieder raus zu kommen. Ich selbst habe es geschafft raus zu kommen aber habe auch genug Freunde die es nicht schaffen. Bei solchen Menschen muss man immer sehr einfühlsam sein und es braucht so seine Zeit :)
LG

Ja, ich lebe seit Jahren als Single und habe für bestimmte Sport- und Freizeitvergnügen einen kleinen Freundeskreis. Jeder von ihnen hat bestimmte gute Charaktereigenschaften, aber 100% Vertrauen sehe ich bei keinem. So habe ich immer Abstand, wenn es um Geld geht. Da ich ein überdurchschnittliches Einkommen habe "pfeife" ich auf irgendwelches " Freihalten " als Geste wohlerzogener Männer von gestern. Bei Besuchen habe ich immer Angst und Bedenken, es könnte hinterher meine Giro- oder VISA-Card fehlen. So erzähle ich auch nicht Hinz & Kunz, was ich heute oder morgen so machen werde, wo ich hingehe oder über Nacht irgendwo bleibe, der Gefahr des Wohnungseinbruchs wegen nicht.

Man braucht nur Gott zu vertrauen, dann ist alles gut.

Doch ich finde schon dass man da heutzutage viel mehr aufpasst. Zumindest tu ich das. Ich habe kein Verlangen nach neuen Freundschaften und auch nach keiner Beziehung und mittlerweile wird es mir auch immer egaler wenn Freundschaften zu Bruch gehen, weil wenn sie jetzt kaputt gehen, dann waren sie halt nicht dazu bestimmt zu halten. Sie versuchen zu retten ist auch unnötig wenn die andere Person nichts macht (und das war bei mir bis jetzt immer so der Fall) weil es einfach nur anstrengend ist.

Vor Liebe, Agape, Wahrheit u Gerechtigkeit sollte man sich niemals verschliessen.

Da aber das Vorteilsuchen, Benutzen, Ausnutzen (egal ob als Opfer oder raffiniertes Begehren) immer mehr zu nimmt, muss man lange suchen, bis man den/die Passende findet, wenn man selber ne Stecknadel im gr. Heuhaufen ist. Man muss unbedingt auf die Intuition hören, allwissender Geist, der einen warnt. Dann sofort weg.