Was ist wichtiger: Vertrauen oder Liebe in einer Freundschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe. Wenn ich einen Menschen liebe, dann vertraue ich ihm auch.

Beides ist wie Ying und Yang und gehört unweigerlich zusammen.

DianaValesko  10.07.2022, 01:34

Danke für den⭐ und alles Gute

Vertrauen muss man sich verdienen, muss gegenseitig aufgebaut werden. Vertraue nie naiv. Ist subjektbezogen.

Liebe ist das GERNE, das man mit anstrengen in alles hineintut, wenn man Situationen gibt, gönnt, hilft. Ist objektbezogen. Beim GERNE wird Liebe in uns selber immer mehr. Der lernt viel und bildet sich innen dabei das Innere Juwel 💎, Selbstbewusstsein, die Persönlichkeit, die wahre Schönheit, die aus dem Menschen, der phys. Körperhülle = Person, herausstrahlt.

Liebe ist das Wichtigste.

Wer noch nicht Selbst ist, lieben lernte ist noch Ego. Egos sind immer auf ihren Vorteil aus. Egos sind noch unbewusst. Da ist blindes Vertrauen oft fehl am Platz.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Freundschaft, Philosophie und Gesellschaft)