Fällt es euch leicht eine Bindung zu anderen Menschen aufzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein fällt mir schwer. 70%
Ja fällt mir leicht. 30%

4 Antworten

Es kommt immer ganz auf den Menschen an. Wenn es ein, in meinen Augen, "guter" Mensch ist, dann baue ich relativ schnell eine Bindung zu ihm auf, je nachdem wie er es auch zulässt.

Menschen, die ich nicht symphatisch finde, denen gegenüber halte ich von Natur aus Distanz.

Ja fällt mir leicht.

Wenn ich eine Wellenlänge merke und eine Freundschaft, oder Beziehung sich auf Augenhöhe begiebt, dann fällt es mir leicht, eine Bindung aufzubauen.

Nein fällt mir schwer.

Ich wurde oft in der Vergangenheit betrogen und ausgenutzt. Bei Familie sowie nahen Bekannten.

Damit ich jemandem 100% vertraue dauert es Jahre. Und ich habe nach nur einem Sprachlichen Ausrutscher sofort Zweifel.

Freunde vertrauen mir aber die tiefsten Geheimnisse an. Bin sozusagen der Therapeut-Freund. Ich weiß vieles, was ich nicht wissen will. Dann wiederrum gebe ich anscheinend gute Ratschläge.

Ja fällt mir leicht.

Hallo,

Mir fällt sowas normalerweise schon leicht. Ob es dann am Ende gut ausgeht oder man sich in der Person getäuscht hat und verletzt wurde, ist aber wieder eine andere Sache.

LG!