Ich hab ihn hintergangen- er ignoriert mich seit 1 Woche, ist es vorbei?

W18J66  27.11.2022, 12:44

Was hast du denn geraucht?

Kalea751
Fragesteller

Früher ganz normale Zigaretten, jetzt im Oktober so iqos mit heets weil ich den Geschmack und Geruch von Zigaretten wirklich nicht abkann, hab nur dieses ziehen mit qualm gebraucht

kugel  27.11.2022, 12:45

Wer ist Mieter der Wohnung?

Kalea751
Fragesteller

Wir beide

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob es 2 oder 20 waren spielt keine Rolle du hast ihm etwas verheimlicht und Ende.

Per WhatsApp schreiben wird nichts ändern weil man da alles schnellal tippen Kamm was man will.

Reiten nicht darauf Rum. Sag nicht dauern dass es dein Fehler war bla bla. Ich würde ihm einen Brief schreiben an der Einleitung noch Mal, entschuldigen, dann aber eher darauf eingehen warum die die Beziehung wichtig ist, warum er dir wichtig ist und das du die Beziehung nicht beenden willst es aber akzeptierst wenn er es tut.

Am Ende bitte ihn darum, dass er dir sagt wo ihr gerade steht, ob er noch Zeit braucht oder ob es für ihn schon vorbei ist

Du bist erwachsen

Er vergleicht rauchen mit Fremdgehen? Hat der sie noch alle?

Ich würde an deiner Stelle nichts, aber absolut gar nichts mehr rechtfertigen. Es war DEINE Entscheidung, dir ne kippe anzuzünden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Er hat dir dir kippe nicht zwischen die Kiemen gestopft.

Wenn er bockt, soll er.

Ich würde an deiner Stelle wieder im gemeinsamen Bett schlafen wenn ihm das nicht passt soll er bitteschön aufa Sofa. ER hat ein Problem.

Ansonsten aufhören zu kriechen. Das ist echt erbärmlich vor allem auch, wenn man deine vorherigen Fragen zum Thema liest

Es geht ihm nicht ums rauchen oder verheimlichen sondern um macht und darum, dich für einen "Fehler" der keiner ist, emotional ausbluten zu lassen

DU entscheidest, ob du dies zulässt oder nicht

Das hat mit Liebe und Beziehung absolut nichts zu tun. Und ganz ehrlich, die Beziehung funzt nur, wenn er über dir steht bzw dir zeigen kann, dass er über dir steht

Du solltest dir darüber im Klaren sein, ob du beziehungsfähig bist.

Wie viel Verantwortung übernimmst du für dein Verhalten?

Hier geht es nicht um Formulierungen, sondern um dein Verhalten.

Kalea751
Fragesteller

Die volle Verantwortung! deshalb bin ich auch hier weil ich nicht weiß ob ich es rette indem auf ihn zugehe mit der klaren Ansage das ich mich absofort richtig verhalte oder ob es dadurch schlimmer mach und ich ihn in ruhe lassen sollte bis er auf mich zukommt.

Tiffanylegtlos  27.11.2022, 12:44
@Kalea751

Ich fürchte, du bist noch nicht soweit, solange du dich auf solche Lügen verlässt. Du hast da eine Historie aufgebaut, wo auch dein Freund berechtigterweise an dir zweifelt. Hätte er dich so oft angelogen, wer weiß, vllt. hättest du dich schon getrennt.

kugel  27.11.2022, 13:01
@Kalea751

Was ist denn "richtig"? Dass du zu Kreuze Kriechen musst, weil du zwei, drei kippen geraucht hast?

Dass du ihm mit viel Tränen und geheul und Demut, diese kippen beichten musst?

Dass du um Erlaubnis fragen musst?

Welches richtig meinst du denn?

Du bist erwachsen und keine 13. Es ist DEINE Entscheidung ob und wann und warum du rauchst.

Wenn er keine Raucherin an seiner Seite möchte und hier so konsequent bist, trägst DU die Konsequenz.

Ganz ehrlich: wenn er dein Verhalten für unentschuldbar erachtet und nicht gebacken bekommt oder eben nicht möchte, dann soll er Schluss machen oder sich einkriegen.

Alles andere ist bullshit und zielt nur darauf ab, dich bluten zu lassen bis du keinen Tropfen mehr her gibst.

Tiffanylegtlos  27.11.2022, 13:03
@kugel

Wenn in einer Beziehung schon wegen Kleinigkeiten immer wieder gelogen wird, dann ist das kein erwachsenes Verhalten.

kugel  27.11.2022, 15:47
@Tiffanylegtlos

Die Frage ist aber auch was in der Beziehung schief läuft, wennan so was banales verschweigen "muss".

Die Reaktion des Partners ist nun auch jenseits von gut und böse

Tiffanylegtlos  27.11.2022, 15:48
@kugel

Nichts. Lügen solcher Art können schon vorher entstanden sein. Nach welchen Werten lebt man?

Du solltest mal zu einem Psychologen. Deine Abhängigkeit ist nicht normal. Nicht ihr beide hasst rauchen, sondern er tut das. Und wenn du rauchen willst, dann rauchst du

Kalea751
Fragesteller

Ich hab ja auch geschrieben das ich bei ihm nicht so reagiert hätte, nur will ich ihm ja zeigen das ich ihn respektiere und das ich ihm nie mehr etwas verheimlichen werde.ich weiß nur nicht wie ich das anti-auf dem boden-kriechend verpacken kann

Etain0816  27.11.2022, 12:51
@Kalea751

Gar nicht. Du machst was du willst. Setzt dich demonstrativ in die Küche und rauchst, gehst mit deinen Mädels fort und hast Spaß. Entweder kriegt er sich wieder ein, oder er kann dir gestohlen bleiben. Merkst du nicht, dass er dir mit Absicht wehtut?

Geh ihm auch aus dem Weg. Rauchen mit untreue gleichzusetzen, finde ich nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung