Was soll ich tun?

4 Antworten

Stell dir selbst und ihr doch mal folgende Frage: Was könnte ihr dieser andere (völlig Fremde) Typ geben, dass du ihr nicht geben kannst?

Die Antwort darauf sollte sein: Rein gar nichts.
Es sollte nichts geben, was sie mit einem Wildfremden lieber besprechen möchte, als mit ihrem Freund.

--

Lass uns deine Situation mal zusammenfassen, ums dir vor Augen zu halten:

Du hattest mit einer Frau aus deiner Klasse Kontakt, die du schon vor der Beziehung kanntest. Interesse lag von deiner Seite keines vor, Gespräche auf Minimum reduziert und euer Kontakt hat sich auf eine gemeinsame Gruppe beschränkt.

Du hast den Kontakt abgebrochen, weil DEINE FREUNDIN ein Problem damit hatte.

Deine Freundin lernt während der Beziehung einen x-beliebigen Typen kennen.
Schreibt mit ihm (scheinbar) regelmäßig. Sagt zu dir (ihrem Freund), dass sie es nicht gut findest, dass du ihn nicht magst?!

Und zu guter Letzt sagt sie dir, dass es vielleicht irgendwann ein privates Date zwischen den beiden geben wird. Wohlgemerkt, dass er scheinbar was von ihr möchte. (Was du schon gemerkt hast und sie mit Sicherheit auch)

--

What da f*ck.

Das soll jetzt nicht böse klingen und es ist mit Sicherheit das Letzte was dir im Moment hilft, aber wenn ich mir das so durchlese, ist es vielmehr eine Frage von Zeit, wann deine Freundin schwach wird und dir fremdgeht.

Ich an deiner Stelle würde mir mal klar darüber werden, wie für dich eine glückliche Beziehung aussieht und was du von deiner Partnerin erwartest?

Wo liegen deine Grenzen und dürfen (bestenfalls) nicht überschritten werden?
Abhängig von der Antwort, kannst du handeln. Du kannst die Konfrontation suchen, auch mal einen Kontakt verbieten (sehe ich nicht verwerflich - hat sie ja auch getan) oder ihr einfach mal den Spiegel vorhalten.

Steh hinter den Werten, die dir wichtig sind und setze sie durch.

Alles gute und Kopf hoch. Es klingt nach einer richtig blöden Situation und ich kann mir vorstellen, dass dich deine Gefühle und deine Unsicherheit innerlich zerreißen. Auch wenn nicht sofort, irgendwann wird es besser.

LG,

Maxi, 28

Sie wäre seit dem Streit den wir hatten nicht mehr eifersüchtig, und sie bräuchte das.

Wie ist das gemeint? Braucht sie die Aufmerksamkeit durch den anderen Jungen?

Klingt für mich danach, als würde sie mit zweierlei Maß messen. Du sollst den Kontakt zu dem Mädchen abbrechen, aber sie darf Kontakte zum anderen Geschlecht haben.

Mein Ex-Freund war auch so und es ist leider immer weiter eskaliert, bis ich irgendwann die Notbremse gezogen und mich getrennt habe. So ein Verhalten ist extrem ungesund und zeigt, wie unsicher sie ist. Ihr mangender Selbstwert führt zu Misstrauen dir gegenüber. Und nun bist du durch ihr kindisches Verhalten auch noch so verunsichert, dass du auch kein Vertrauen mehr hast.

Ihr müsst offen und ehrlich miteinander reden. Wenn sie Ängste hat oder frustriert ist, muss sie das sagen und sich nicht Bestätigung bei jemand Anderem holen. Das macht alles nur kaputt. Und du musst das auch nicht einfach hinnehmen und solltest es auch nicht. Und damit meine ich nicht, dass du irgendwas verbieten sollst, aber wenn sie nicht bereit ist, zu sagen, was wirklich ihr Problem ist, musst du die Konsequenzen ziehen und dich selbst schützen. Das wird sonst nur schlimmer und schlimmer, dein Selbstwert leidet immer mehr, du wirst verletzt und in späteren Beziehungen wirst du ewig brauchen, bis du wieder Vertrauen aufbauen kannst.

Pass bitte auf dich auf. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man jemanden liebt. Aber du und deine mentale Gesundheit müssen dir selbst mehr Wert sein. Wenn jemand dich schlecht behandelt und nicht bereit ist sich zu ändern, dann geh. Du wirst jemand Besseres finden, der dich mit dem Respekt behandelt, den du verdienst. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
wonderflonder
Fragesteller

Haben uns getrennt, sehr Schmerzhaft aber wohl das beste

Meine Güte was ein Kindergarten, was ihr da führt ist doch keine Beziehung...0 Vertrauen gar nichts....probiert euch aus, der Fehler war schon dass du für einen anderen Menschen deine sozialen Kontakte abbrichst....sie hält dich noch so lange warm, bis sie ihr Ziel, diesen Typen da erreicht hat...aber es stimmt das man auch mal andere Leuten für tiefere Gespräche braucht neben dem eigenen Partner.

Lass diesen Kontrollzwang los und leb dein Leben nicht um diese Beziehung...du führst dein Leben und du hast Ziele. Wenn die Beziehung dich dabei nicht unterstützt ist sie nichts für dich und fertig.

Ich sehe es wie Gimmesalt.