Was soll ich tun...?

7 Antworten

Was soll ich tun? Ihn einfach zum Arzt schleppen oder ihm weiter nur zureden?

Du kannst ihm nur zureden. Zum Arzt zwingen kannst du ihn nicht. Er ist ein mündiger Mensch und darf auch entscheiden nicht zum Arzt zu gehen. Auch wenn die Entscheidung nicht gut ist, darf er trotzdem diese Entscheidung für sich treffen.

Krampfadern können ein Zeichen von Bewegungsmangel und viel monotonen Rumstehen sein, aber auch von zu wenig Entspannung ausgelöst werden.

  • Und ein Dönerladen
  • und viel rumspielen sind der perfekte Nährboden dafür.

Schlag ihm doch vor, dass er zumindest öfter/länger spazieren gehen sollte, wenn er schon ständig was sucht, um was zu tun.

Man kann ja mal einen entspannten Spaziergang unternehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Roal3  26.01.2024, 01:08

Er sollte Fahrrad fahren

Anonymer1Alfred  26.01.2024, 10:11
@Roal3

Perfekt, da kann er mal entspanne, solange es nicht zu hügelig/bergig ist.

Dein Vater ist sehr fleißig und genau das solltest du sehr an ihm schätzen. Schließlich profitierst du von seinem langen Arbeiten, denn dadurch hat eure Familie mehr Geld! Sprich also bitte nicht so abfällig über deinen Vater.

Ja, redet weiter auf ihn ein, damit er zum Arzt geht. Sagt ihm, dass das euer größtes Weihnachtsgeschenk wäre. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnt ihr ihn damit überzeugen.

Alles Gute!

AriZona04  04.12.2023, 10:33

Die Familie profitiert nicht davon, wenn der Mann spielsüchtig ist!

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 10:36
@AriZona04

Ich weiß, dass wir davon nicht profitieren, aber es stimmt, dass er sehr fleißig ist. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr an ihm schätze.

verreisterNutzer  04.12.2023, 10:38
@AriZona04

Naja, ohne Fleiß ginge es der Familie mit seiner Spielsucht immer noch schlechter als jetzt. Klar, die Spielsucht frißt das Geld auf.

Respekt an deinem Vater dass er schon um 8 Uhr anfangen muss .

Vllt soll er nicht jeden Tag zocken sondern ausruhen was mit Sudoku oder Kreuzworträtsel spielen oder einen Buch lesen oder Doku anschauen, dass es ihm müde macht. vllt nur halbe Stunde zocken und dann schlafen gehen .zocken ist süchtig weil man nicht müde wird.

ja klar ist es anstrengend wenn man immer an Feiertagen und Wochenende Arbeitet kann dadurch schlechten Schlaf geben wenn man kein 1 Tag sich ausruht .
vllt kann deine Mama mit deinem Vater bis zum Arzt vorbei spazieren. vor dem Arzt stehen und er soll sich entscheiden, deine Mama soll auch erklären warum der Grund .. dass es um seine Gesundheit geht und Krampfadern schlimmer werden kann und frag auch warum er nicht zum Arzt gehen möchte unnötig findet ?
aber es ist seine Entscheidung ob er zum Arzt gehen möchte ..

Dein Vater sucht seine Entspannung im Spiel. Das ist bei seinem langen Arbeitstag nicht verwerflich. Da wir nicht wissen, um welche Beträge er spielt, muss das auch nichts Schlimmes sein.

Wegen der Krampfadern sollte er Kompressionsstrümpfe tragen. Das lange Stehen ist schlecht für die Venen.