Wie soll ich mit meinem vater umgehen?

3 Antworten

kannst halt leider nichts machen, als das alles über dich ergehen zu lassen und dein vater bestmöglich zu tolerieren.

wie du schon gesagt hast, bringt es bei solchen leuten nichts, wenn man dagegen hält und sie richtig stellt. von dem her würde ich das auch nicht machen, es wird das verhältniss zwischen dir und deinem dad nur noch verschlimmern.

versuche diskussionen aus dem weg zu gehen, vermeide ihn halt dennoch so gut wie möglich, in dem du vielleicht mehr zeit bei freunden oder mit hobbys verbringst.

wenn du bereit bist auszuziehen, dann geh von dort weg und distanziere dich von deinem dad und deinem bruder.

Einfach so weit wie aktuell möglich distanzieren und nicht damit aufhören, deine Meinung zu vertreten. Sobald du ausziehst kannst du den Kontakt auch ganz abbrechen.

Ja, es ist dein Vater. Also seid ihr zwangsweise Blutsverwandte.

Aber: Du darfst dich von ihm trennen, den Kontakt abbrechen und deiner eigenen Wege gehen, sobald es dir möglich ist.

Mit Fakten kannst du solchen Menschen nicht beikommen.