Mutter verbietet mir Beziehungen zu haben?

6 Antworten

Alles gute Ratschläge die Du bekommen hast hier, nur nutzen sie kaum.

Du musst Dich entscheiden was Du in Zukunft möchtest, vor allem auch bezüglich der Konsequenzen. Wenn Du Dich auf so eine eingefädelte Ehe nicht einlassen willst bleibt Dir nur die Möglichkeit konsequent mit deiner Falmilie auf allen Ebenen zu brechen. Was bedeutet das Du Dir eine Wohnung, möglichst in einer weit entfernten Stadt suchst die Adresse an niemanden weitergibst. Das bedeutet zwar den völligen Verlust der Familie, ermöglicht Dir aber unabhängig zu leben. Tust Du das nicht wird sich Deine Familie immer wieder in Deine Angelegnheiten einmischen, wenn Du diese Ehe ablehnst.

Dein Problem ist also im Grunde nicht diese Ehe, sondern die sich daraus ergebenen Konsequenzen für Dein späteres Leben.

Heyy :)

Deine Mutter kann dich zu gar nichts (mehr) zwingen, da du jetzt volljährig bist und eigene Entscheidungen treffen darfst. Bei solche Mütter würde ich einfach nur ausziehen empfehlen, auch wenn es für dich schwer sein mag, dich von deiner Mutter zu trennen u.s.w, das ist aber wirklich besser für dich.

Das, was ich oben geschrieben habe ist natürlich nur ein Ratschlag bei dem ich hoffe, dass du das machst (was du aber natürlich nicht musst).

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin im Leben und ich hoffe, du schaffst das 🍀♥️

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Luise 🦋🪄

Liebe Lenoya,

Du brauchst geübte Hilfe. Bitte wende Dich an Beratung für Frauen: Hilfetelefon

Daraus zitiere ich: "Eines ist uns ganz wichtig: Sie bestimmen, was Sie uns anvertrauen und was Sie lieber für sich behalten wollen. Wir hören Ihnen erst einmal nur zu und nehmen Sie, Ihre Situation und Ihre Fragen ernst. Gerne bieten wir Ihnen unsere Erfahrung und unsere Einschätzung an. Wenn Sie möchten, vermitteln wir Ihnen Unterstützung in Ihrer Nähe.

Rufen Sie uns an unter der 08000 116 016. Ihr Anruf beim Hilfetelefon ist kostenlos. Oder kontaktieren Sie uns online über unsere geschützte E-Mail- und Chat-Beratung."

Du solltest nicht irgendetwas tun müssen, was du nicht möchtest. Keiner darf dich z uirgendetwas zwingen. Ich weiß, dass das in muslimischen Familien so Sitte ist, aber ich nehme an, dass du in einem europäischen Land wohnst und das ist hier verboten. Hier gelten andere Gesetze und an die müssen sich alle halten, die hier leben.

Hast du einen Lehrer, einen Ausbilder, irgendeine Person, die dich unterstützen kann, die dir helfen kann, die dir beistehen kann? Oder kennst du eine deutsche Familie, zu der du Vertrauen hast, die dir weiterhelfen, die dich beraten kann?

Es gibt Institutionen, an die du dich wenden kannst, z.B. Integrationsstellen. Frag auf dem Rathaus nach, wo es diese Stellen gibt.