Was soll ich studieren ,wenn ich mich für Chemie, Ernährung, Geschichte, Politik interessiere?

6 Antworten

Natürlich erst Lebensmittelchemie bis zum BA und danach bestens Jura - und so wirst du Staatsanwalt gegen Verbrecher im Bereich "Lebensmittelchemie" oder Richter oder Strafrechtsprofessor mit wirtschaftspolitischer Ethik oder auch nach Jura mit anschließender polizeilicher Ausbildung Kriminalbeamter für Wirtschaftskriminalität im Bereich "Lebensmittelproduktion und -vertrieb" oder auch nur Anwalt für Unternehmen wie Nestle´ - je nach deinem Charakter und Glück auf deinem Berufsweg! Die Zukunft braucht solche Fachleute immer mehr! Viel Erfolg!

Man muss ja nicht nur ein Fach studieren. Zudem kannst du ja auch noch ein anderes Fach im Nebenfach studieren.

Allerdings lassen sich ja Geschichte und Politik z.B. gut verbinden. Da musst du mal gucken was es für Studiengänge gibt. Zudem solltest du überlegen, was du später beruflich machen willst. Wenn du z.B. Politiker werden willst, wäre es ratsam Politik und Geschichte zu studieren, wenn du in einem Chemie-Konzern oder in der Forschung als Chemiker arbeiten willst, wäre Chemie hier deine Wahl. Du musst ja auch nicht alles studieren, was dich interessiert. Du kannst ja, obwohl du Geschichte/Politik studierst, dich gleichzeitig privat mit Ernährung und Chemie auseinander setzen

Das Studium ist der Weg zu einem Ziel. Du solltest dir erst das Ziel überlegen und dann den Weg dorthin.

Sprich: Überlege dir erst, was du eigentlich arbeiten möchtest. Muss keine konkrete Berufsbezeichnung sein, aber eine grobe Richtung wäre schon sehr sinnvoll.