Was soll ich nun tun ? Mutter macht hinterm Rücken Impftermin ohne mich zu fragen?

13 Antworten

Aber die Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung kennst du? Nein, also sind solche Gerüchte bezüglich der Impfung, die auch noch teilweise an Urängste appellieren, nur Stimmungsmache.

Natürlich ist es nicht gut, wenn deine Mutter ohne dein Einverständnis einen Termin macht. Du solltest dich freiwillig impfen lassen. Aber du solltest dich impfen lassen, nicht mehr oder weniger aus Trotz darauf verzichten. Wie sagte mal jemand?

Wahre Reife ist, das Richtige auch dann zu tun, wenn es die Eltern empfehlen.

DerKingnewa
Fragesteller

Ich hab genug Gründe gegen das impfen. Und wenn die Politik alle impfen will warum zur Hölle fährt man nicht mit nem impfbuss zur Schule und impft da jeden der eine Unterschrift der Eltern vorliegen hat???? Ich finde wenn ich mich impfen lassen soll dann hab ich auch das gute Recht aufgeklärt zu werden. Impfen passiert auf eigene Gefahr niemand trägt dafür die Verantwortung.

ThomasJNewton  27.08.2021, 14:05
@DerKingnewa

Nein, du hast keine Gründe, du (er)findest Gründe. Aus jedem deiner Sätze spricht der Trotz. Das ist zwar verständlich, aber für keine Seite hilfreich.

DerKingnewa
Fragesteller
@ThomasJNewton

Wenn ich sage ich hab Gründe dann hab ich auch Gründe und nur weil ich hier nicht alles sage was ich über die Impfung denke heißt es ich erfinde Gründe. Bullshit ist das. Die oben gestellte Frage in meinem Kommentar darauf biste nicht eingegangen.

ThomasJNewton  27.08.2021, 14:15
@DerKingnewa

Eine Frage, die mit "zur Hölle" eingeleitet wird, sehe ich nicht als ersthaft an. Und an Möglichkeiten, sich zu informieren, mangelt es nun wirklich nicht. Ich bleibe dabei, du willst nur meckern und lässt den Trotzkopf raus.

Keiner kann dich zwingen hinzugehen, solange du es nicht willst, deshalb mach es auch einfach nicht.

Ich wuerde dir raten, einfach mit deinen Eltern ernst zu reden und ihnen zu erläutern, dass es dein Körper und deine Entscheidung ist, ob du dich impfst oder nicht, und nicht deren.

DerKingnewa
Fragesteller

Meine Mutter macht das trotzdem nicht oder wenn dann kann ich ein Jahr nicht Playstation spielen immer wird man mit Playstation erpresst

Ma248  27.08.2021, 13:17
@DerKingnewa

Oh, schwierig… aber ich glaube, dass es dann sogar besser ist etwa snicht zu bekommen (PS), als etwas Unbekanntes unfreiwillig in seinen Körper zu bekommen… 😔

DerKingnewa
Fragesteller
@Ma248

Ich hab eine PS und ganz ehrlich beim zocken beruhige ich mich immer. Gestern abend war ich sauer das sowas hinter meinem Rücken ausgemacht wurde ich hab dann Rainbow aggressiv gespielt es hat geholfen.

NaIchHalt09  27.08.2021, 13:16

Die Konsequenzen für sein Verhalten (Nicht-Impfer) sind dem Fragesteller aber auch bekannt. Die will er auch nicht akzeptieren.

DerKingnewa
Fragesteller
@NaIchHalt09

Konsequenzen? Das ist doch Erpressung hier geht's doch garnicht darum das ich ein Risiko hab schwer zu Erkranken an corona sondern ums Leben.

Ma248  27.08.2021, 13:21
@NaIchHalt09

Der Wahnsinn. Jetzt werden Menschen, die aus gesundem Menschenverstand keine unbekannte Substanz („Corona-Impfung”’) in ihren Körper lassen wollen, als eine untere Bevölkerungsschicht angesehen…?! Du schreibst: „Die Konsequenzen für sein Verhalten (Nicht-Impfer)” als ob es Mord oder Diebstahl wäre. Als ob es schlecht wäre!

DerKingnewa
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich meine doch das man aber als Jugendlicher kaum ein Risiko hat. Die Risikogruppen dazu gehören wir nicht das kannst du mir nicht erzählen. Sonst hätten wir doch auch am Anfang Impfung bekommen haben wir aber nicht weil wir ein geringes Risiko tragen an corona zu sterben

NaIchHalt09  27.08.2021, 13:27
@Ma248

Gesunden Menschenverstand mag man bezweifeln. Unbekannt ist die Substanz auch nicht, jeder der Impfstoffe durchlief die notwendigen pharmazeutischen Zulassungsverfahren.

Ja, es geht um Konsequenzen. Wir haben die Möglichkeit, durch die Immunisierung die Ausbreitung des Virusses einzugrenzen. Dazu müssen wir aber schneller impfen als der Virus mutiert. Und aus welchem Grund sollten die geimpften Menschen nicht ihre Freiheiten zurückbekommen?

DerKingnewa
Fragesteller
@NaIchHalt09

Dann müssten aber alle geimpften sofort ohne Maske rumlaufen. Die Stadien müssten dann halt auch voll mit geimpften sein. Es ist mein Körper ich möchte das selbst entscheiden.

In dem Alter habe ich noch all meine Pflichtimpfungen ohne nachzudenken machen lassen. Und oft wurde einfach von meinen Eltern gesagt, jetzt ist es wieder so weit, die und die Impfung steht an.

Ich finde deine Gründe etwas seltsam. Du möchtest dich also nicht gegen Corona impfen lassen, nicht aus Angst vor Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen, nicht aus Angst vor der Nadel, sondern aus Trotz?

Ich finde zwar den Druck, den man derzeit spürt, auch nicht toll und wäre eher für Nudging, aber ich kenne auch die Angst um ältere Verwandte oder auch nur die Sorge, ehrlich gesagt, sich selbst anzustecken und in Quarantäne zu müssen. Wir hatten da echt Probleme, genug Lebensmittel für 14 Tage anzuschaffen und die auch immer aktuell (Obst, frisches Gemüse) und schon deshalb Stress vor einer Ansteckung.

Du kannst deine Meinung doch an verschiedenen Stellen veröffentlichen, aber schade dir doch nicht aus Trotz selbst, indem du die Impfung verweigerst.

Das wäre so, als ob du nie zur Schule gehen und damit deine Bildung gefährden würdest, weil der Staat eine Schulpflicht vorgeschrieben hat.

DerKingnewa
Fragesteller

Doch ich hab auch Angst aber es war mir peinlich das hier reinzuschreiben

Tasha  27.08.2021, 13:26
@DerKingnewa

Dann diskutiere das mit deinen Eltern.

Ich hatte erst kürzlich die Zweitimpfung, meine Schwester hatte sie am gleichen Tag. Beide Biontech. Meine Schwester macht sehr viel Sport, ich nur gelegentlich leichte Gymnastik. Wir hatten beide anfangs nur leichte Nebenwirkungen, die Einstichstelle tat etwas weh wie vom Muskelkater, man spürte das besonders, wenn man den Arm nach hinten streckte. Ich hatte danach gar keine Nebenwirkungen mehr, meine Schwester hat eine Woche keinen Sport gemacht - sonst täglich mindestens eine Stunde - hatte leichtes Fieber, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit.

Ich hatte vorher auch viel von schweren Nebenwirkungen gelesen und habe das aber von keinem aus dem Bekanntenkreis gehört.

"Den Arm nicht heben können" heißt übrigens wohl nicht wörtlich den Arm nicht heben zu können als sei er gelähmt, sondern nur, wie bei Muskelkater, dass bestimmte Bewegungen etwas weh tun. Auch nur wie bei leichtem Muskelkater, nicht wie bei Verkrampfungen nach langer einseitiger Belastung.

BeviBaby  27.08.2021, 13:34
@Tasha

Sehr gute Beschreibung. Es war auch bei mir tatsächlich wie ein leichter Muskelkater. Beim zweitem Mal übrigens weniger schlimm als beim ersten.

Geh nicht zum Termin. Es ist dein Körper keiner kann dich zu etwas zwingen! Solange es nicht Pflicht ist, ist es deine eigene Entscheidung.

DerKingnewa
Fragesteller

Sag das mal meiner Mom aber danke für deine Unterstützung

Deine Mutter darf Termine für dich ausmachen so viel sie möchte.

Wenn du dich nicht impfen lassen willst, dann musst du das mit IHR besprechen.

DerKingnewa
Fragesteller

Das hab ich 10000000 mal versucht unmöglich man kann über das Thema mit meiner Mutter nicht reden

MaryLynn87  27.08.2021, 13:18
@DerKingnewa

Das wird wohl auf Gegenseitigkeit berufen. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass deine Kontraargumente alle unbelegbar und dämlich sind. Hättest du VERNÜNFTIGE Argumente die gegen eine Impfung sprächen sähe die Sache wahrschienlich anders aus.

DerKingnewa
Fragesteller
@MaryLynn87

Meine Argumente waren auch die mit den Lanngzeitfolgen und Nebenwirkungen aber meine Mutter juckt es nicht

MaryLynn87  27.08.2021, 13:23
@DerKingnewa

Dann solltest du deine Argumente nochmal überprüfen. Und zwar mit seriösen Quellen.

DerKingnewa
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich hab meiner Mutter viele seriöse Youtube Quellen vorgespielt sie hört nie zu!

DerKingnewa
Fragesteller
@MaryLynn87

Die waren seriös meine Mutter hört fast nie zu und wenn nur wenn es um sie geht!