Meine mutter kann mir meine Religionsfreiheit nehen?

5 Antworten

  1. Wenn sie zum Jugendamt geht und sagt, sie will nicht, dass du bei ihr wohnst, dann wirst du umziehen. Möglichkeiten: Vater, Kinderheim. Was wäre denn so schlimm daran, zu deinem Vater zu ziehen. Er unterstützt dich doch auch.
  2. leider kann das sein. Meine Oma hat mir auch klar gesagt, dass ich bis ich 18 bin, kein Hijab tragen darf und sie ist ganz klar gegen den Islam. Du musst da aber an dich denken, denn liebt dich deine Mutter wirklich so sehr, wenn sie dich wegen so etwas verstoßen möchte und sich nichtmal anhört, was du zu sagen hast oder sich über die Religion richtig informiert ohne auf die Vorurteile und so zu hören.
  3. die Konvertierung kann sie nicht verbieten. Sobald du die Shahada ausgesprochen hast. Egal ob mit einem Zeugen oder nur zwischen dir und Allah, bist du Muslimin.
  4. leider ja. Es gibt viele falsche Wahrheiten, die über den Islam verbreitet werden. Beispielsweise werden schlechte Menschen, die in islamisch (geprägten) Menschen leben, sofort mit der Religion in Verbindung gebracht. Diese Menschen nennen sich zwar muslime, aber interpretieren den Quran und die anderen Schriften falsch und denken beispielsweise, dass das Unterdrücken von Frauen erlaubt ist.

Schreib mir gerne bei weiteren Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meiste Ablehnung erfährt der Islam wegen seinem negativen Wirken in dieser Welt. Doch das ist ja nur ein Aspekt.

Ich weiß nicht, warum Du nicht zu wissen scheinst, was Christen glauben. Der christliche Glauben ist weitaus besser begründet. Er gründet auf den Vorhersagen der jüdischen Propheten und der Erfüllung dieser Vorhersagen durch den Messias (Christus) Jesus. Der Messias sprach mit göttlicher Vollmacht, wirkte Wunder, stiftete Frieden und ist der Erlöser. Jesus ist der angekündigte Erlöser. Niemand kommt zu Gott außer durch ihn.

All die Behauptungen, die dem jüdischen Tanach und dem christlichen Neuen Testament widersprechen, stammen von einem Menschen, der weder Beweise noch einen einzigen Zeugen vorweisen konnte. Sein Trick war: Er behauptete, alle kämen in die Hölle, die ihn infrage stellen. Doch es ist ganz klar, dass er gelogen hat und genau umgekehrt.

Du willst gottergeben leben? Du willst ins Paradies? Werde Christin! Frage Deine Mutter, ob sie damit einverstanden wäre!

Gerade junge Mädchen sind anscheinend sehr empfäglich für den Islam.

Sie romantisieren diese Religion.

Ich würde dir abraten, dich einer Religion anzuvertrauen bei der Frauen nur Menschen 2. Klasse sind.

Was glaubst du, warum es Frauen in Afghistan, im Iran und Saudi Arabien so schlecht geht.

Sie müssen tun, was die Männer sagen.

Deine Mutter würde dich dann ja nicht einfach vor die Türe setzen, sondern zu deinem Vater schicken, also wäre das denke ich wirklich möglich

Von Experte 7veren bestätigt
Meine mutter kann mir meine Religionsfreiheit nehen?

Nein, kann sie nicht.

Kann sie mich überhaupt zwingen, umzuziehen?

Naja, du wärst ja dann bei deinem Vater. Ob es rechtlich geht weiß ich nicht .

Glaubt ihr, sie würde mich dann wirklich abstoßen?

Vielleicht für einige Monate oder Jahre, aber nicht Lebenslang. Du bist schließlich ihre Tochter.

Kann sie mir eine Konvertierung überhaupt verbieten?

Nein, mit 14 hat man Religionsfreiheit in Deutschland.

Hab ich später wirklich Nachteile nur aufgrund meiner Religion??

Nein, das möchte deine Mutter dir nur einreden.