Die Mutter meiner Freundin redet hinter meinem Rücken schlechte sachen über mich, was kann ich tun?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey also ich weiß wie dass ist und wenn so etwas wirklich passiert müsste als aller erstes deine Freundin mit ihrer Mutter darüber reden. Sie muss ihr klar machen dass es einfach nicht geht und dass ihr zwei euch schließlich liebt und dass ihr nicht verstehen könnt warum die Mutter so "zerstörerisch" ist (würde ich jetzt in dem Gespräch mit ihr nicht sagen).

Aufjedenfall ist das am wichtigsten. Wenn deine Freundin sich aber nicht traut und jemand ist der der eigenen Mutter nicht mal ihre Meinung sagen kann, dann würde ich dir raten dass du mit ihr redest. Sei nicht herzlos oder sogar Fies und herablassend also wenn du nämlich irgendwas über die Mutter wissen solltest, solltest du es nicht in einem Moment der schwäche gegen sie verwenden. Setz dich ruhig hin, rede mit ihr, wenn es schlimmer wird erhebe leicht deine stimme ( wenn sie es auch macht) und dann mach ihr klar dass, dass das sie macht nicht in ordnung ist und es deiner Freundin weh tut wie die Mutter mit ihrer anderen tochter über dich lästert.

Also ich hoffe ich konnte dir helfen ;))

Meine Freundin hat sich nicht getraut, so haben wir schlussendlich beide mit ihr gesprochen. Mit der Tochter konnten wir auch sprechen und es hat gut getan. Ob es was gebracht hat, wird sich zeigen. Danke für deine hilfe, und auch alle anderen die mir mit einer Antwort geholfen haben.

@lavre1

ich helfe immer wann ich kann ;))

Ich hoffe auch dass es geholfen hat und dass die mutter mal zur Vernunft gekommen ist.

Hallo lavre1,

für mich hört sich das so an, als ob die beiden euch auseinander bringen wollen! Etwas müssen sie gegen dich haben, sons würden sie nicht abfällig über dich reden, und sie wissen natürlich auch, dass es deiner Freundin weh tut.

Weißt du, bessere Ratschläge als die bis jetzt vorhandenen kan ich dir auch nicht geben, sie sind sehr gut. Denn REDEN und noch einmal REDEN hilft, und sonst gar nichts. Erst einmal ist es wirklich die Sache deiner Freundin zu erfahren, was ihre Familie gegen dich hat, und nachdem sie ja Mutter und Schwester besser kennt als du, etwas dagegen zu tun. Du solltest sie unterstützen, zunächst aber sollte sie alleine mit denen reden.

Mir gefällt nur eine Tatsache nicht: Dass sich Mutter und Schwester so einig sind. Genau das ist unüblich. Da komme ich nicht drauf. Vielleicht kannst du dir einen Grund vorstellen?

Sprich also bitte mit deiner Freundin und sage ihr, dass sie mit ihrer Familie reden soll.

Dazu wünsche ich euch viel Glück,

Gruß Alfred

Wie alt seid ihr denn?

Es ist, in meinen Augen, nicht deine Aufgabe mit der Mutter zu reden, sondern die deiner Freundin. Schließlich ist das ihre Mutter. Ich würde keine Lästereien über meinen Freund dulden.

Sie ist 16 und ich 17.

Zusammensetzen und Klartext reden, auch wenn es schwerfällt. Und daß es schwerfällt weiß ich selbst, muß aber sein weil es Klarheit schafft.

Ich fürchte, die Wohnungssuche wird nicht von dir und deiner Freundin ab hängen. Eher vom Wohnungsangebot, von Arbeit in der Nähe, Schule usw.

Deine Freundin könnte höchstens argumentieren, dass sie die Schule nicht wechseln möchte.

Tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können. Wenn es zu einem Umzug weiter weg kommt, wird eure Beziehung auf eine echte Probe gestellt. Dann könnt ihr euch übers Internet, Telefon und in den Ferien sehen und dann zeigt sich, ob das hält....

Das schlecht über dich reden ist nicht schön. Wirklich fair reagiert die Frau nicht.

die mutter ist arbeitslos dies schule haben die kids schon etwa 4 mal weschseln müssen. es könnte also wirklich von uns abhängen.