Was soll ich nach der Schule tun wenn ich bis 18 oder 19 warten muss, damit ich K-Pop idol werden kann?

8 Antworten

Hallo! Also es ist möglich das du Idol werden kannst. Es gibt einen oder sogar mehrere die mit 20 sogar angefangen haben.

Du musst dafür auch keine Asiatin sein. Was Deine Bedingung ist das du Koreanisch sprechen kannst. Und auch gut im Sing und Dance zu sein. Denn eben die die nicht asiatisch sind müssen viel härter trainieren.

Viele Entertainments nehmen nur die besten an.
Am anfang würde ich Noch bei Entertainments anfangen die nicht zu groß sind.
Wenn du dir aber sicher bist kannst du dich bei YG ODER JYP anmelden.

( Ganz viele fangen im Alter von 7-13 Jahren an. Das ist aber kein Problem später anzufangen. Denn es kommt darauf an wie gut du bist. Sie teilen dich nicht nach ALTER ein sondern nach KÖNNEN! Es gibt welche die nur ein paar Monate brauchen oder auch nur 2 Jahre. Also musst du dir keine sorgen machen!)

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast alle zukünftigen Idole fangen bereits mit dem Training an, bevor sie überhaupt mit der Schule durch sind. Dann gehen sie den halben Tag zur Schule und trainieren den Rest und an den Wochenenden und dass bis zum Debut was meistens zwischen 18 und 20 passiert, in einigen Fällen früher (zB bei Itzys Debüt war die jüngste noch 15) oder später.

Außerdem ist es sehr schwer als nicht-Asiate von einem Label angenommen zu werden, da Aussehen in der Industrie eine sehr große Rolle spielt.

Warum willst Du das? Das Leben eines Idols ist nicht unbedingt schön. Ich würde Dir Videos dazu von Aussteigern empfehlen, die über unterschiedlichste Probleme berichten (dürfen keinen Kontakt zu Eltern haben, dürfen keinen Freund / keine Freundin haben, müssen x Mal die Woche trainieren, schlechte Bezahlung (Agenturen behalten 60-80%), darüber hinaus zu Beginn keinerlei Bezahlung) und Dir dann eine Meinung dazu bilden.

Anniemitzy  22.09.2022, 16:11

Schlechte Bezahlung? Gibt es dort leider nicht.

Ehmmmm, sorry, dass ich Dich auf den Boden der Tatsachen bringen muß. Aber die K-Popstudios nehmen Leute in Deinem Alter ins Trainee-Programm auf. Wenn Du ca. 16-18 bist, musst Du schon voll ausgebildet sein. Schau doch mal, wann BlackPink das erste Album rausgebracht hat und wie alt sie damals waren.

Mit 18-19 bist Du schon viel zu alt. Abgesehen davon nehmen sie keine Leute aus Europa, weil sie zuerst in Ostasien dann Südostasien vermarkten. Gruppen wie BTS und BlackPink sind absolute Ausnahme. Sie wurden extra für internationales Publikum gecastet.

Außerdem es bewerben sich da tausende Leute und rechne mal hoch, wie hoch die Chance ist, dass Du einen Vertrag bekommst. Wenn Du unbedingt eine Karriere im Pop-Business machen willst, solltest Du das lieber in Deutschland versuchen. Onkel Dieter Bohlen würde Dir trotzdem raten, vorher einen anständigen Beruf zu erlernen.

ck6844532
Fragesteller

Es gibt aber eine K-Pop gruppe namens EXP Edition, die sind keine Asiaten, sondern Europäer oder Amerikaner (ich glaube sogar gemischt🤔)

Hugosfreund  06.01.2020, 15:15
@ck6844532

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um ein US-Studio und sie wollten in Korea vermarkten. Hatte aber nicht so durchdringenden Erfolg und war/ist absolute Ausnahme.

alexapjm  07.01.2020, 00:43
@ck6844532

EXP sind nicht mal in einem koreanischen Entertainment. Das heißt sie sind eine amerikanische Boyband die einfach nur Lieder auf koreanisch Singen. Justin Bieber ist ja auch kein spanischer Sänger nur weil er im Song Despacito mitgesungen hat. EXP sind also keine Kpop Gruppe, so sehr sie es auch versuchen. Sie sind nicht erfolgreich, verdienen nichts, und bekommen nur Hate - ich bin mir nicht mal sicher ob es sie überhaupt noch gibt. Bitte hör auf dich wie ein Koreaboo zu verhalten, denn du kannst kein Kpop Idol werden. Du bist 13, wahrscheinlich gerade aus der Grundschule gekommen, und tust so als würdest du dich prima mit diesem Thema auskennen, dabei ist das Gegenteil der Fall. In 1-2 Jahren wirst du deine kindlichen Träume aber sowieso vergessen haben und nach etwas realistischem streben, hoffe ich doch zumindest.

Anniemitzy  22.09.2022, 16:05

Es gibt Idols die mit 20 Angefangen haben und jetzt mega berühmt sind! Kennst du Red velvet?.

Du musst aber nicht Asiatische Wurzeln haben oder Ganz Asiatisch sein.

Es schaffen auch welche die Nicht Asiaten sind. Rosé bei blackpink ist Australien Südkoreanisch. Oder Jake bei Enhypen ist Genauso. Und dann gibt es welche die weder noch Sind. Blackpink und Bts sind nicht nur Ausnahmen.

Ich weis von was ich rede.

Mach einen neuen Abschluss oder geh in die Lehre in einem Beruf der dich auf K Pop vorbereitet, überleg dir das mit K Pop nochmal

ck6844532
Fragesteller

Gibt es hier in Deutschland schon einen Beruf, was sich auf K-Pop vorbereiten lässt?🤔