Was soll ich mir bestellen zum essen?

12 Antworten

Natürlich ist das ein Unterschied, ob du dir Salat bestellst oder Nudeln!

Du hast auf all deinen vorigen Profilen NICHTS gelernt über Ernährung, obwohl du immer abnehmen willst, immer Diäten ausprobierst, immer nach kalorienarmesn Gerichten und Rezepten fragst.....Immer wieder kommt fettes Essen auf deinen Teller, immer wieder Pizza und viel zu viel Nudeln usw.

Wenn du wirklich abnehmen willst, dann beschäftige dich bitte mit Ernährung und frag nicht immer......mach es einfach.

In den vielen Monaten, wo du hier fragst, hättest du locker deine 25 kg abnehmen können.....ist so.

Ich habe fast 40 kg in nicht mal einem Jahr geschafft.

Die meisten kcal beim Salat hat das Dressing… wenn du da weniger nimmst, ist ein Salat auf jeden Fall besser

Ein Salat füllt mehr bei weniger Kalorien. Wobei es natürlich auch sehr auf das Dressing ankommt. Nur Salat essen bringt natürlich noch keine Nährstoffe wie Eiweiß und Kohlenhydrate.

Um Abzunehmen sollte man Kalorien reduzieren, aber keinesfalls einseitig. Das gibt dann nur einen Jo-Jo-Effekt. Du könntest also zum Salat noch eine kleine Portion Nudeln dazuessen. Allerdings wären Nudeln am ehesten als Vollkorn-Variante sinnvoll, denn die sättigen viel schneller und länger anhaltend. Hier sehe ich das Problem. Beim Italiener kriegt man selten was anderes als Weißmehlprodukte.

Zum Abnehmen ist italienische Kost wirklich nur sehr bedingt geeignet. Also heißt es wohl: Abwägen.

Salat ist ok, damit machst du den ersten Schritt in und tust dir etwas Gutes.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Sina1234567  28.02.2022, 08:30

hey, wie geht es dir? :)

bienemaus63  28.02.2022, 08:42
@Sina1234567

Hallo Sina, danke für die Nachfrage. Mir geht es so lala. Ich habe viele Sorgen und muß mich ablenken.

Danke für deine Bewertung. Ganz liebe Grüße von mir

"will ich versuchen so selten wie möglich auf süßes / fastfood zu verzichten."

😂😂

Schöner Verschreiber.

"meint ihr von der kcal ist das ein unterschied"

Massiv.

Ich rate Dir, eine zeitlang mal Kalorien zu tracken, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viele Kalorien die unterschiedlichen Lebensmittel haben. Dadurch kannst Du auch ein bisschen steuern, was Du wann isst.

Wenn ich z. b. weiß, dass ein üppigeres Abendessen ansteht, dann esse ich etwas weniger zum Frühstück und zu Mittag. Oder esse dann am Morgen danach weniger.

studiogirl  28.02.2022, 13:48
Ich rate Dir, eine zeitlang mal Kalorien zu tracken,

Hat sie doch schon alles durch.........auf jedem Profil kommt eine ähnliche Frage.

Stellwerk  28.02.2022, 16:36
@studiogirl

Ok, ich hab da jetzt kein Profil getrackt... auch so ein Dauernervaccount? Allmählich hab ich den Eindruck, es tummeln sich auf GF nur noch zwei dutzend leute...