Kalorienarme Gerichte beim Chinesen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
http://www.helpster.de/kalorien-chinesische-gerichte-ueberblick_191643

Bei chinesischen Gerichten werden Sie im Restaurant sicherlich keine Angaben über die Kalorien finden. Aber mit etwas Grundwissen können Sie überschlagen, wie viele Kalorien Ihre Portion in etwa hat.

Dass viele chinesische Gerichte wahre Kalorienwunder sind, wissen Sie sicherlich selber. Denn wenn Sie frittiertes Fleisch und gebackene Nudeln bestellen, können Sie kein Diät-Gericht erwarten. Runden Sie Ihre Mahlzeit noch mit gebackenen Bananen ab, dann sind Sie bei der Kalorienbilanz sicherlich nicht auf der negativen Seite.

Wählen Sie Gerichte aus, die Reis oder Glasnudeln als Beilage haben. Bei 100 g gekochtem Reis kommen Sie auf 102 kcal und 100 g gekochte Glasnudeln schlagen mit 116 kcal zu Buche.

Sprossen haben ebenfalls wenig Kalorien, füllen aber gut den Magen und versorgen Sie mit Ballaststoffen. Bei Bambussprossen nehmen Sie pro 100 g ganze 20 kcal zu sich und Sojasprossen sind mit 58 kcal pro 100 g auch leicht.

Chinesische Gerichte, die viele Pilze enthalten, können Sie ebenso bestellen, da sich 11 kcal von 100 g Austernpilzen oder 15 kcal von frischen Champignons nicht direkt auf Ihre Hüften legen werden.

Achten Sie darauf, dass das Gemüse bei Ihren Gerichten frisch ist und nicht aus dem Glas kommt. Denn eingelegtes Gemüse ist meistens in einer Essig-Zucker-Lösung haltbar gemacht worden.

Klaus1940  15.01.2014, 18:21

Danke für den Stern!

0

Iss' doch einfach mal. Ich bin auch dabei, abzunehmen, wurde aber neulich auch in solches Restaurant eingeladen (war übrigens sehr gut, absolut nichts zu beanstanden).

Man kann sich mit dem Abnehmen auch verrückt machen. Außerdem würde ich das Wort "Diät" vermeiden, da dieses doch etwas von Zwang hat.

Also im Prinzip ist beim Chinesen alles ziemlich fettarm, ich werde da immer nie so richtig satt, weil es auch nicht so schwer im Magen liegt. Außer den gebackenen Fisch oder die gebackenen Bananen mit Honig solltest du evtl. meiden - aber so lecker!

Chinesisches Essen ist generell fettarm, deswegen lasse ich mich zu Diätphasen wenn ich ganz pingelig bin, HÖCHSTENS zum Chinesen überreden :-)

Bei Reis brauchst du keine Bedenken zu haben. Der stopft gut den Magen und hält lange her. Ich persönlich würde mir Hähnchenbrust hinzunehmen, ne leckere Soße und fertig.

Also ich denke du kannst 1-3 mal in der Monat, auch etwas mit viel fett und kcal essen ! Aber du solltest dein Bauch nicht 100% voll machen ... kenne deine Limit :D