was soll ich machen wenn in meinen garten sich katzen versammeln?

4 Antworten

Warum solltest du? Sie tun dir ja nichts.

Wenn du Katzen magst, freu dich, wenn nicht, ignoriere sie, wenn du sie überhaupt nicht ausstehen kannst, schaffe dir einen Hund an. Pflanzen, Kaffeesatz und Co sind raus geworfenes Geld.

L. G. Lilly

Kommt darauf an, ob du sie haben willst oder nicht.

Die meisten Gartenbesitzer möchten keine fremden Katzen auf ihrem Grundstück, Katzen erkennen Grundstücksgrenzen nicht wie Hunde an.

Mache es für die Katzen weniger reizvoll. Dichte Dornenhecken meiden sie, sind für Vögel jedoch wunderbar geschützte Brutstätten.

Kaffeesatz tut den Pflanzen gut, Katzen vertreibt er. Pfeffer mögen Katzen auch nicht. Es gibt eine Auswahl an technischen Vertreibern mittels Ultraschall.

Da Katzen mühelos hohe Gartenzäune überwinden, kann dieser Schutz ausgeschlossen werden. Als nachtaktive Tiere, nützt Wasserspritze wenig.

Schaden im Garten richten sie nicht wirklich an, von Kothäufchen abgesehen. Wo erledigen Katzen ihr Geschäft? - Dort wo sie scharren können, auf ungeschützter Erde oder Sand. Also Erde abdecken mit Bepflanzung und/ oder Mulchschicht.

  • Zugucken
  • Rausschreiben
  • Den Hund rauslassen
  • Die Katzen füttern
  • Vogelfutterhaus höher hängen
  • Blechkragen unter Nistkästen montieren
  • Streicheln
  • Sterilisieren lassen
  • Nicht mehr harken und jäten
  • Sandkasten abdecken

... woher soll ich das denn wissen? ;o)

Musst wenigstens schon mal sagen ob dich das freut oder stört?

Marderschutz, die immer mal wieder piepen. Urin von euch verteilen, und ein Passenden Zaun mindestes 1,20 m.