Problem mit Katzenpisse im Garten

11 Antworten

bewährtestes mittel ein hund. markiert sein revier und macht es so für katzen unattraktiv, wenn die katze es dann doch nocht betritt wird sie als eindringling verjagt.

Der Gruch von Katzenpippi ist echt heftig... Folgende schonende Möglichkeit bietet sich an: besorge dir bitte scharfe Chillischoten, hack sie etwas kleiner und vermische sie mit gehackter frischer Zwiebel. Dieses Zeug kannst du entweder in eine Schale mit Wasser geben, oder je nach Größe der Fläche auch so verteilen. Die sog. "Verpiss - dich" Pflanzen taugen absolut nichts bei Katzen. Falls du die Katze(n) in flagranti erwischen solltest, hilt auch ein gezielter Schuss aus der Wasserpistole. Am besten zielst du auf den oberen Hüftbereich ( Schinkenzone ).

Klabauter  05.08.2008, 13:16

Chili und Zwiebeln - wollt Ihr die Katzen krank machen?

Bitte etwas milder vertreiben und nicht auf Dauer zu Krüppelchen machen!

ich würde daneben pinkeln..dann weis die Katze das es dein Revier ist ;-)

Bitte nicht erschießen! Sonst werde ich ziemlich sauer. Stell dir einen Eimer Wasser bereit und schütte es auf die Katze, wenn du sie bei frischer Tat ertappst. Ist gemein, aber wirkungsvoll und tut der Katze nicht weh. Falls du zielsicher bist, tut es eine Wasserpistole auch.

TheRock  04.08.2008, 16:01

Aber die Katze hasst denjenigen dann.

russeliana  04.08.2008, 16:02
@TheRock

und kommt nie wieder aufs Grundstück. Das ist doch der Sinn

Chris1981  04.08.2008, 16:06

Am besten mit einem der guten alten Super-Soaker! Einen Tag lang aufpumpen und Du schießt die Katze drei Häuser weiter in den Garten! ;-)

Immer wieder die gleiche Stelle markieren, sagt, daß das zum Revier einer Katze gehört. Also könnte helfen, diesen Geruch sorgfältig und gründlich mit viel Wasser abzuschrubben, evtl. mehrmal mit verdünntem Myrteöl einzusprühen (neutralisiert Gerüche). Den Weg bis zum Markierpunkt mit etwas stacheligen Zweigen abdecken, z.B. Berberitze.

Möglich ist, daß die Miez dann eine andre Stelle kürt, die markiert wird. Ist es dort, wo Regen gut hinkommt, wirds automatisch immer wieder gewaschen.