Was soll ich machen wenn ich mir vor der Klasse in die Hose gemacht habe😱?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nichts erklären. Am besten ist es mMn, einfach kein Thema daraus zu machen. Entweder bleibst Du bei der Wassergeschichte, oder Du sagst einfach, ja das stimmt. Punkt! Nichts mehr. Wenn sie fragen, warum, würde ich nicht weiter inhaltlich darauf eingehen, sondern ausweichen, z.B. mit einem ironischen, "damit ihr endlich mal ein Thema habt" oder so kontern.

Wenn Du nicht zur Schule gehst, zeigst Du den anderen, dass Du Angst vor ihrer Reaktion hast und sie werden das evtl. noch mehr ausschlachten.

Ich würde aber auf jeden Fall mit dem Lehrer kontaktieren, am besten, wenn es geht, heute noch per E-Mail. Erzähle von dem Foto und von Deinen Ängsten und frage, wie Du Dich verhalten sollst. Eventuell wird der Lehrer sich Gedanken machen und seine Kollegen bitten, besonders auf hämische Sprüche etc. zu achten und diese zu unterbinden. Oder er wird Dir Tipps geben, wie Du mit der Sache umgehen kannst.

Ich hatte in der Schule eine Zeit lang eine grenzwertige Mobbingerfahrung (weiß bis heute nicht, ob man das als Mobbing ansehen kann, ich hatte aber immer Angst vor kompletter Ausgrenzung, weil es in der Klasse zwei Daueropfer gab, die ständig verhöhnt wurden). Meine Strategie war, mir nichts anmerken zu lassen und zu "Fehlern" offen zu stehen, ja sie sogar noch zu bekräftigen. Wenn ich für etwas ausgelacht wurde, meist war es ein Interesse, erklärte ich noch, warum ich das gut fand etc., versuchte aber trotz fieser Bemerkungen immer bei den Klassenkameraden zu stehen etc., weil ich Angst hatte, dass es schlimmer würde, wenn ich meine Angst offen zugeben und mich alleine irgendwo hinsetzen würde. Heute würde ich das anders machen. Buch mitnehmen, I-Pod, falls erlaubt und mich einfach irgendwo hinsetzen und nicht versuchen, mit anderen zu reden, wenn sie mich auslachen.

Heute würde ich vermutlich in Deiner Situation tatsächlich so reagieren: "Ja, mir ist etwas Peinliches passiert. Euch bestimmt auch schon, nur nicht das gleiche. Ich kann daran jetzt nichts mehr ändern. Das Thema ist jetzt für mich vom Tisch, ich werde dazu nichts mehr sagen!"

Hat von Deinen Klassenkameraden noch keiner nach zu viel Sauferei gekotzt oder so? Falls doch würde ich das ggf. anmerken, besonders, wenn derjenige auch fiese Sprüche bringt ("X kennt die Situation auch, nicht?!").

Sie haben jetzt EIN Foto und EIN Thema. Irgendwann wird das langweilig und es wird ein anderes Thema geben. Denke daran, wenn Du schon Mobbingopfer bist, dass Du in der Schule keine Freundschaften finden musst, Du MUSST nicht mit diesen Leuten zusammensein, Du kannst die Schule rein als "Arbeitsplatz" sehen, ohne Freundschaften. Freundschaften hast Du dann außerhalb der Schule.

DerHelpster
Fragesteller

Danke😊ich gucke mal was anderen so passiert ist😐🔫mir fällt nix ein😐naja danke✖️alle was zusammenkommt ist: mitlachen,nicht drauf hören,ignorieren!aber da ist jmd der mich extrem ärgert und wird allen witze erzählen wird😖der wird ein Problem😒hast du da Vorschläge?hab Mega Angst vor dem

Sollte es wirklich zu Mobbing deswegen kommen, sag das einfach deinen Klassenleiter oder einen Schulpsychologen.

Hey, das ist absolut nicht schlimm... Es ist eher lächerlich das die anderen DIESEN Grund nehmen um dich runter zu ziehen... Also ganz ehrlich: das zeigt doch nur das du einen sehr guten Stoffwechsel hast... :) mach dir nichts draus... Es gibt schlimmeres. Und geh zur Schule und rede mit einem Lehrer. Wie es auch vorher schon mal in einem Kommentar erwähnt wurde.

Auf fast allen Schulen gibt es ein vertrauenslehrer... Geh am besten zu ihr/ihm nehme dir einen deiner besten Freunde mit (einer der hinter dir steht und dem es egal ist was da im schullandheim passiert ist) der kann dich dann bei dem Lehrer unterstützen du musst dem vertrauenslehrer dann eben alles erzählen, vllt erzählt der Freund auch noch was. Und der vertrauenslehrer gibt dann meist auch noch gute Tipps wie man gegen Mobbing oder eben Ärger mit andren antritt... Hoffe ich konnte dir helfen

Wo hast du das gemacht ? Bei Busfahrt ? Wurde das Foto später etwas gemacht? Hat es jemand direct gesehen das du in die Hose macht's oder erst einiger zeit später ?

DerHelpster
Fragesteller

Also ich war auf meinem Bett da und das wurde ca 15 Minuten später gemacht aber gut sichtbar

Borowiecki  30.08.2015, 10:58

Sag's einfach mit Spaß und lachen das  du hast heimlich Beer getrunken ihr blö... er weil es langweilig war mit euch , kann ihr noch ein Foto machen - ihr Kinder .