Was soll ich machen um mich Zina nicht zu nähern?

7 Antworten

DottorePsycho, 06.03.2017

Das absolut einzige, dass hinsichtlich Sexualität wirklich haram ist, ist ZINA.

zina = ehebrecherische Unzucht

Leider glauben die meisten Muslime, dass zina einfach nur Unzucht bedeute, wobei der Begriff Unzucht ja auch noch an Unschärfe kaum zu übertreffen ist, so dass sie davon ausgehen, dass jegliche sexuelle Handlungen ausserhalb einer Ehe haram wären. Dies ist aber falsch. Ehebruch ist haram. Vor- bzw. ausserehelicher GV ist für Unverheiratete erlaubt.

Aus dem Irrglauben bezüglich zina haben viele übereifrige Muslime auch ein Verbot für die Masturbation abgeleitet, was ebenso falsch ist. Im Gegenteil. Masturbation kann uns ja sogar vor zina bewahren.

Unrein ist Masturbation lediglich dahingehend, dass Du Dich danach und vor dem Gebet zu waschen hast. Abgesehen davon sind Körperflüssigkeiten genau so göttlichen Ursprungs wie alles andere auch. Unrein? Gewiss nicht.

In schā'a llāh

ananas52  25.10.2022, 00:44

unverheiratet Geschlechtsverkehr ist auch Zina.

ZINA ist allein die EHEBRECHERISCHE Unzucht!

du bist doch nicht verheiratet - oder??? ALSO: Du KANNST Dich der ZIna gar nicht nähern, so lange Du nicht verheiratet bist!!!

WENN DU DEIN LEBEN FÜR IMMER VERSAUEN WILLST.... dann glaub an diesen haram-Quatsch, den fundamentalistische misogyne, misanthropische Menschenfeinde Dir eintrichtern!

Mache Dir bitte klar: Du DARFST ALLES, was niemandem schadet!!!

WEM bitteschön schadet eine Beziehung mit einem Jungen???

Wenn Du es MIR nicht beantworten kannst oder willst: Beantworte es Dir selbst! - und dann denke weiter! Ich bin sicher: DU KANNST weiter denken als das, was religiöse Fundamentalisten Dir vorschreiben wollen!

Yougotnojams777
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber meine Eltern erlauben mir nicht einen Freund zu haben,Außer ich sage es ihnen.

verreisterNutzer  26.10.2019, 05:02
@Yougotnojams777

Pfff, mein (Ich muslimisch) Vater (Er muslimisch) meinte früher, ich könne so viele Mädels, wie ich wollen würde, zu uns nach Hause bringen.

Das habe ich aber nie gemacht. Ich hatte mich mit viele verstanden, dennoch die islamischen Normen eingehalten.

Ich habe kein Mädchen zu uns nach Hause gebracht, aber da es sich um eine türkische Familie handelt, sind die Töchter und Söhne der Freundinnen meiner Mutter natürlich alle da gewesen.

Wenn ich zum Beispiel eine islamische Beziehung (anders gesagt Ehe) haben wöllte, würde ich das natürlich bestreben. Aber zurzeit besteht kein Interesse, ich bin 35, und wenn irgendwann, dann wird es langsam mal auch Zeit :D.

Was ich mir wünschen würde, Schwester, wäre, dass du dich auch an diese Normen einhalten würdest, denn diese sind von Allah, unserem Erschaffer, der uns besser kennt, als wir uns selber, und daher auch weiß, was gut, und was schlecht ist. Keine Entscheidung, die ich wegen den Gesetzen Allah s getroffen habe, habe ich im Nachhinein bereut. Denn ich weiß, dass ich in sa allah mit dem Einhalten seiner Gesetze mich schütze, andere schütze, Prüfungen bestehe, und ihn zufrieden stelle, den, der allbarmherzig ist.

Möge Allah dich unterstützen, dir helfen, deine Angelegenheiten verbessern, und dich rechtleiten, und dich vor dem Shaytan beschützen, und dich segnen, sowie deine in sa allah zukünftige Ehe. Allahumma amin

as salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Germaghribiya  26.10.2019, 22:33

Falsch. Zina hat zwei Bedeutungen. Bei unverheirateten Personen bedeutet es Unzucht. Bei verheirateten Paaren: Ehebruch. Auf beiden Arten stehen verschiedene Strafen.

ananas52  25.10.2022, 00:44

es gibt zwei Arten von Zina. Unverheiratet Sex haben ist auch zina

Wa aleykum salam, wa rahmatullahi, wa barakatuh,

zunächstmal Schwester, wenn du dich in jemanden verliebt hast, und ihn dann näher kennenlernen willst, machst du es wie folgt: Zuerst musst du dich mit ihm verloben, das ist die Phase in der man sich auch kennenlernen darf. Normal müssen die Männer ja bei Frauen die Blicke senken, aber wenn der Mann sich mit dir verlobt hat, kann er dich auch anschauen. Also du fragst ihn am besten, ob ihr euch kennenlernen könntet, und verlobst dich, dass hat nichts mit Ehe zu tun, sondern ist das Stadium, wo man sich kennenlernt.

Und wenn du dich verlobt hast, und ihn kennenlernen willst, z. B. auf ein Kaffee, dann nimmst du einen Mahram mit, das wäre dein Vater, Bruder, Onkel, Opa, also Männer, die dich islamisch gesehen anfassen dürfen, und auch längeren Kontakt mit dir aufnehmen können, also wie, als wärst du auch ein Mann, so sind dann die Regeln für deine Mahrams.

Nachdem du einen mitgenommen hast, kannst du dich mit deinem Verlobten unterhalten, und wenn ihr beide merkt, dass es mit euch was werden kann, dann könnt ihr heiraten. Das könnt ihr meines Wissens nach währen, und vor (villeicht sogar auch nach) der Feier machen. Ihr könnt auch auf eine Feier verzichten, soweit ich weiß, und einfach kurz 15 Min. eine Ehe beim Standesamt abschließen. Wenn ihr es so macht, wird eure Ehe in sa allah gesegnet.

Möge allah deine Angelegenheiten verbessern.

Allahumma amin. Ich wünsche dir viel Erfolg.

as salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

As Schwester,

ich möchte keine falschen Informationen verbreiten, da das eine Sünde ist. Zumindest konnte ich Informationen aus anderen Foren sammeln. Man kann sich schon mit dem anderen Geschlecht treffen, jedoch sollten die Eltern bescheid wissen, dass man sich eben trifft. Zudem sollte das auch eher tagsüber sein. Besuche nachts vermeiden. Vor allem sollte man sich in der Öffentlichkeit treffen, also in einem Restaurant oder in der Bibliothek, Cafe, etc.. Aber Kinobesuche oder so vermeiden. Das würde ich erst in der Verlobungszeit machen. Aber auf gar keinen Fall die Kuffar als Beispiel nehmen, da sie ja Händchen halten und sich küssen. Das ist ganz klar Haram. Deswegen solltet ihr auch das vermeiden.

Und ich weiß nicht mehr leider, welcher Prophet das war, aber er hat gesagt, dass es umso besser ist, je früher man heiratet, um eben dieser Sünde aus dem Weg zu gehen.

Aber wie schon gesagt, bin ich mir nicht sicher, also warte auf die Antwort eines Experten (oder frag direkt einen Imam)

Inshallah sollen all unsere Geschwister halal verheiratet werden.

Aleikum

Yougotnojams777
Fragesteller

Vielen Dank Schwester! Ich werde schauen, dass alles halal ist. Ich möchte ihn später dann auch heiraten. Inshallh.

Eva, Support24  27.10.2019, 22:23

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Eva vom gutefrage Support

Zunächstmal: Zina ist der Ehebruch/das Fremdgehen.

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-sex-haben-oder-nicht#answer-317772212

Wenn ihr beide also unverheiratet seid....

***

Aber da du scheinbar der Überzeugung bist daß zina jegliche außereheliche Beziehung ist, ist wichtig wie streng die Auslegung deiner islamischen Richtung ist.

Denn je nachdem in welches islamische Land du gehst - also je nachdem wie streng die Auslegung des Islam dort angesehen wird - darfst du (um dich von zina fernzuhalten) ihm nichtmal die Hand geben, nicht mit ihm reden, nicht mit ihm chatten, dich nicht allein mit ihm treffen, in äußerst strengen Auslegungen nichtmal mit ihm in der Öffentlichkeit gesehen werden oder sogar nur an ihn denken (näherst dich dann der "geistigen Unzucht" oder wie das genannt wurde).

Am Ende bleibt also nur jemanden zu fragen, der deiner Auslegung des Koran folgt. Das wären dann wohl deine Familie oder direkt dein imam.

KHSchindelar  27.10.2019, 15:22
Am Ende bleibt also nur jemanden zu fragen, der deiner Auslegung des Koran folgt. Das wären dann wohl deine Familie oder direkt dein imam.

Am Ende bleiben nicht die Anderen, Am Ende bleibt die eigene Entscheidung über den eigenen Körper, über das eigene Leben.

Die Anderen können gerne davon Notiz nehmen. Ansonst haben sie sich dabei herauszuhalten.