Was soll ich machen hilft mir bittr?

2 Antworten

Nun, wenn er in der Trotzphase ist, dann wird das auch noch eine Weile dauern. Da testen Kinder ihre Grenzen aus und wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, wird es eben laut. Sie versuchen sich mit allen Mitteln durchzusetzen.

Das machen die meisten Kinder durch (die Eltern und Geschwister ebenso). Sei froh, dass du nur einen Bruder hast.

„helft mir“ heißt die Befehlsform in der Mehrzahl von „helfen“ ! Ansonsten würde ich den Rückzug antreten und höchstens erwähnen, dass man wieder mitspielen würde, wenn er sich beruhigt habe …