Was soll ich machen?

6 Antworten

Dein Freund will deine Katze nicht?Das hört sich für mich fast so an als ob er keine Katzen mag.Ob zwei Neue da die beste Idee sind?

Wenn bei denen was nicht passt werden sie auch direkt wieder abgeschoben wenn dein Freund das will?Hat der Kater dir schon mal gezeigt dass er dich nur liebt wenn irgendwelche Forderungen erfüllt sind?Nein,denn Tiere lieben ohne Bedingungen.Das haben sie vielen Menschen voraus.

Deshalb gäbe es da für mich gar nix zu überlegen.Mich gibts nur mit meinen Tieren und wer die nicht akzeptiert IST kein Freund.Katze kommt mit und wird vom Freund auch gut behandelt oder es würde bei mir mit Vergnügen auf die gemeinsame Wohnung verzichtet werden.

Es spricht ja auch alles dafür noch eine zweite Katze zu holen.Der Freund hätte eine "eigene "Katze-auch falls ihm der Kater zu alt ist oder er eifersüchtig ist auf die enge Bindung die du mit ihm hast.Dein Kater hätte wieder einen Kumpel und du hättest noch eine Katze die dich etwas trösten kann wenn der Tag des Abschieds von ihm irgendwann mal kommt...Aber wieso zwei neue wenns schon eine gibt die zu dir gehört?

Ich geb doch nicht mein neu geborenes Kind zur Adoption weg und lege es dann sofort darauf an wieder schwanger zu werden,oder?das wäre finde ich genau das selbe wie eine Katze wegzugeben bzw.beim Umzug da zu lassen um sich dann neue Katzen zu holen.Das würde ich mir -wie du sehr richtig sagst- auch nie verzeihen.Also hör auf dein Herz.Und wenn der Freund damit Probleme hat würde ich sehr darüber nachdenken ob DER nicht statt der Katze besser weg sollte!

Nehm Sie mit . Ich weiß nicht was dein Freund dagegen hat, wenn ihr euch sowieso welche zulegen wollt und er nicht allergisch oder ähnliches ist. Es quält das Tier und auch eine Katze ist familie

Ich würde mir es sehr gut überlegen mit so einen Typen zusammenziehen zu wollten, wenn es jetzt schon Differenzen gibt. Er wusste doch von deinem Kater. oder? Ich würde meine Katzen nie für einen Kerl im Stich lassen, mich gibt es nur mit Haustiere

mein Freund sagt er möchte das nicht obwohl wir uns sowieso 2 Katzen kaufen werden.

Wo ist da dann der Sinn? Deine Katze gehört zur Familie, ziemlich egoistisch von deinem Freund.

Nimm ihn mit, das ist für den Kater auf jeden Fall besser!! Und wenn ihr euch eh 2 Katzen holen wollte, was spricht dagegen?