WAS soll ich kaufen? Ich bin 10 Jahre alt und werde 11?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es in eine Spardose daheim packen und dir bald dann einen größeren Wunsch erfüllen (Musikinstrument, Einrichtungsgegenstand/ Dekoobjekt für dein Zimmer, ein Spielzeug das du schon immer haben wolltest - das aber deinen Eltern bisher immer "zu teuer" war.

Ich würde das Geld nicht direkt komplett ausgeben für viele unnötige Kleinigkeiten.

Denn es dauert bis man diese Menge Geld angespart hat, aber das Ausgeben geht total schnell.

Ich möchte dir raten: Solange du noch nicht selbst genau weißt das du unbedingt haben möchtest, solange gibst du dieses Geld lieber erst noch nicht aus. Denn dann hast du dieses Geld noch wenn du dann doch einen ganz großen Wunsch hast.

Spar es einfach. Mach ich immer so, so kommt immer und immer mehr Geld dazu und du kannst dir später ein Führerschein leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen

HalloichbinsLea
Fragesteller

Gute Idee da hab ich ach schon drüber nachgedacht...

Hä, keine Ahnung vielleicht hast du etwas das du dir schon länger wünschst

Du könntest shoppen gehen

Sachen für dein Zimmer kaufen so Lichterkette , Pflanzen, Polster , Bilder oder so was

Oder so Nagellack, Haar Sachen, Accessoires

Wenn dir zeichnen schön schreiben oder so Spaß macht könntest du dir ja Stifte oder Blöcke kaufen

Schau aber am besten auch darauf das du noch ein bisschen Geld für Geburtstage übrig hast

Du könntest Ausflüge machen so wie Flip lap oder so

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso denn umbedingt ausgeben? wenn du nicht weißt was du damit anstellen sollst spar das geld doch. Irgendwann wirst du schon was cooles finden und dann kannst du es dir dierekt kaufen. Man muss das Geld nicht immer gleich loswerden :D

133€ ist jetzt noch nicht brutal viel. Spar das Geld... vielleicht willst du in ein paar jahren rollerführerschein oder so machen