Duftöle was tun damit?

6 Antworten

Sind das reine ätherische Öle oder wirklich nur Duftöle?

Man kann ein paar Tropfen davon zusammen mit Wasser in einem geeigneten Gefäß  über einer Teekerze erwärmen. Verströmt angenehmen Geruch? Je nachdem, was es eben ist...

CundJ
Fragesteller

Geeignetes Gefäß wie aus Metall oder was

Schwoaze  12.12.2015, 20:10
@CundJ

Es gibt verschiedene Duftlampen aus verschiedensten Materialien.

Hallo,

du kannst das Öl zum Beispiel mit Wasser mischen und in ein hohes Gefäß füllen (Vase, hohes Glas) und dann Holzstäbe (Schaschlikspieße) reinstellen. Die Stäbchen saugen sich mit der Öl-Wassermischung voll und geben den Duft ganz langsam ab. Diese Teile kennst du vielleicht schon aus dem Laden, aber so kannst du es selbst machen.

Oder du füllst ein paar Tropfen gemischt mit Wasser in die Schale einer Öllampe (darunter ist dann meistens ein Teelicht, es gibt aber auch elektrische) und der Duft wird dann so im Raum verteilt. Wenn es ein Duftöl ist und kein reines ätherisches Öl, solltest du es nicht als Kosmetika verwenden!

Liebe Grüße,

dein selbst.de-Team

Die verdampft man mit Wasser in so einer kleinen Schale mit Teelicht drunter

du kannst sie z.B. in eine Duftlampe geben und einen Raum damit "beduften"

Hallo CundJ, du weißt also nicht wofür Duftöle da sind?😊

CundJ
Fragesteller

Ja sry bin erst 12