Opium-Öl gesucht

1 Antwort

Ich habe meiner Mutter "Opium - Öl" aus Kairo mitgebracht, welches einen sehr starken Duft hat. Dieses Öl stammte aus einem Familienbetrieb, die solche Öle herstellen dürfen (auch Papyrus). Vllt kannst du dich mal in dieser Richtung umhören

satchmo
Fragesteller

Das klingt ja spannend. Kannst du bestätigen, dass dieser Duft ganz anders ist, als irgendeines dieser naturidentischen? Das es sich anfühlt wie ein echtes Öl?

satchmo
Fragesteller
@satchmo

Mir ist einfach nicht klar, was das für ein Produkt sein könnte. Mohnöl, also Öl aus Mohnsamen, ist nur schwach riechend und ist kein Parfüm. Opium, also die getrockente Milch des Mohns, kommt meines Wissens nicht als Öl vor - oder gibt es davon (im Ausland) Auszüge der ätherischen Öle?