Wo bekomme ich Parfüm rezepte für selber mischen her?

1 Antwort

da beschreibt Flaconi, wie es geht: https://www.flaconi.de/magazin/parfum-selber-machen/

bei Fringe meinten die, dass auch „mortua bestia“ dazugehört... davon schreibt Flaconi nix... grins

PeterKlose459
Fragesteller

Danke nochmal, aber ich meinte rezepte für Luxus parfüme zum nachmachen. Wie ich was mischen muss damit es Bsp. Riecht wie joop home oder aventus wo finde ich so welche Rezepte oder liste.

LUKEars  01.04.2024, 16:01
@PeterKlose459

oh ok... ob man da gezielt rumprobieren kann, weiß ich nicht... dazu braucht man wohl eine gute Nase, die merkt, wie der Geruch zusammengesetzt ist...

das Original-Rezept ist wahrscheinlich streng geheim... das wird die niemand verraten...

die Shop Apotheke grenzt es etwas ein: „aus orientalischen Duftnoten wie Zimt, Orangenblüte und Amber“... vllt ist es sogar billiger, das Original zu kaufen, als iwelche Spezia-Öle in relativ großen Mengen zu kaufen... https://www.shop-apotheke.com/beauty/8031224/joop-homme.htm

IngolfLot  02.05.2024, 16:14
@PeterKlose459

da musst du aber erst mal das 20-fache für die Duftstoffe investieren, um dir dann ein eigenes Parfüm zu mixen. Geld für die Formel natürlich nochmal obendrauf. Anbieter gibt es