Karikatur EU-Flüchtlingspolitik interpretieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EU gibt zwar vor sich um die Opfer der Welt zu kümmern und Flüchtling zu begrüßen, und so sehr Humanitär zu handeln. Aber auf der anderen Seite wird es den Flüchtlingen eher schwer gemacht wirklich in die EU zu kommen. So werden zum Beispiel Flüchtlingsbote gezielt von der EU zum kentern gebracht oder verscheucht

Hier ein Beitrag dazu

https://m.youtube.com/watch?v=2uk0w8SvUMw&t=10s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Ist doch ganz klar: die Eu will keine Flüchtlinge aufnehmen, trauert aber um die Flüchtlinge, die auf dem Weg übers Mittelmeer ertrinken und nicht von der EU gerettet werden. Hier wird der Widerspruch der europäischen Haltung verdeutlicht.

Es kann eben keine unkontrollierte Einreise erfolgen.

Vorgestern haben 3000 Flüchtlinge Melia überrannt und wie ich in der spanischen Presse heute gelesen habe, dabei grosse Schäden angerichtrt.