Was gibt es für Arten von Mangas?

1 Antwort

Ich weiß leider nicht sicher, was du meinst, aber versuche mal dir weiterzuhelfen.

Natürlich gibt es wie bei gewöhnlichen Büchern Genres (bei Mangas vielleicht noch ein paar andere, wie z. B. Yaoi, Ecchi usw.), aber ich schätze mal, das meintest du nicht, oder?

Wenn du unterschiedliche Zeichenstile meinst, dann gibt es da auch keine speziellen "Arten". Die Mangaka haben nur unterschiedliche Stile eben. Es ist allerdings oft so, dass beispielsweise in Shoujos (Manga, die eher für Mädchen sind) die Augen groß gezeichnet werden, die Charaktere niedlicher und so. Der Zeichenstil kann meistens nämlich auch nach Genre variieren.