Was soll ich in machen?

4 Antworten

hey, verschwinde dort und melde dich bei deinem zuständigen Jugendamt. bis zum 21. Lebensjahr können sie dir Hilfe anbieten, wenn du nur willst und das was du zurück lässt vergisst.

auch deine Eltern sind und bleiben eine Option, weil keine Mutter, keine Vater

-sein Kind-

vergisst oder für immer von sich weist. egal was zum bis zum jetzigen Zeitpunkt auch passiert.

und glaub mir, ich habe alle Varianten durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
DieSockenKrake
Fragesteller

Hallo, das Jugendamt will mir nicht helfen. Die haben mich mit 18 Jahren aus dem Jugendschutzhaus rausgeworfen und haben auch wirklich kein Interesse mir zu helfen.

Meine Eltern sind wirklich keine Option, da sie noch schlimmer als mein Freund sind. Ich würde auch sonst ehrlich gesagt nicht hier sein.

buddl1358  03.04.2024, 12:50
@DieSockenKrake

du wurdest "fallen gelassen" weil alle Maßnahmen du ignoriert, nicht folgen wolltest, die Liebe zu deinem Freund war für dich größer, als alle Regeln, den du hättest folgen können. entschuldige wenn ich das so hart schreibe, aber ohne deiner Einsicht kommst du dort nicht wirklich los. meiner Tochter ging es ebenso...

daher bleibe ich bei meiner Aussage, das Jugendamt kann, muss aber nicht mehr helfen, ebenso wie deine Eltern. aber das was dir dein sogenannter Freund antut, wird nicht enden, er weiß ja genau um deine Situation, die er so ausnutzt und dich hilflos macht. bist 15:30 Uhr haben die Ämter auf, wenn deine Wut etwas gewichen ist, deine Verzweiflung dann noch da ist, musst du dich den Angeboten stellen, ja es bedeutet viel über seinen Schatten, seine bisherige Lebensweise und Ansichten darüber zu springen. aber nur dadurch kannst du die Hilfe derer erreichen, die es immer noch gibt, sei es auch nur der Streetworker, dort wo du jetzt bist, frag nach einem Sozialarbeiter in der Unterkunft, sonst bleibst du tatsächlich allein und hilflos ausgeliefert....

Räum es auf. Das Leben ist nicht fair.

Und dann redest du mit deinen Eltern ob sie dich wieder aufnehmen können.

Stell die Situation klar, gib an das Du Dich gefährdet siehst da er Übergriffig wurde, dann müssen sie helfen. Nötigenfalls sogar einen Platzverweis aussprechen!!!

Wo lebt ihr ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung