Geht diese Nachricht über einen Streit den ich heute hatte an meinen Freund so?

4 Antworten

ich hab extra sogar kaum Satzzeichen verwendet, um die Nachricht plausibler und teils süßer zu gestalten.

Das macht es nicht süßer, nur schwerer zu lesen.

Aus der Nachricht würde ich auch nicht zu 100% verstehen was genau du möchtest, weil du über vieles gleichzeitig sprichst.

Wäre wahrscheinlich leichter das mit ihm zu besprechen. Falls es dir schwer fällt es in Worte zu fassen, sag ihm dass du was aufgeschrieben hast, woran du dich etwas orientieren wirst. Aber führe ja auch keine Beziehung mit dir, kann sein dass er den Text verstehen wird.

Aber auch schwer wenn ihr eine Beziehung führt, in der man sich nicht genug vertraut um über seine Probleme reden zu können. Und wenn du dich unbeachtet in deiner Beziehung fühlst, ist es wichtig die Gründe dafür zusammen rauszusuchen und zu verbessern. Sich dafür zu entschuldigen bringt euch beide nicht weiter.

Zu der Frage für Verbesserungsvorschläge:

"Ich glaube es ist mal nötig dass ich so eine Art von Nachricht schreibe, weil es mir eben, als wir uns verabschiedet haben, schwerfiel und ich mehr Zeit brauchte um mir nochmal Gedanken darüber zu machen. Vor allem weil dein Kommentar zum Sex mich etwas durcheinander , bzw. sogar in einen fassungslosen und entsetzten Zustand gebracht hat.

Und zwar will ich mich auch erstmal bei dir dafür entschuldigen, dass ich so reagiert hab und es tut mir leid, falls ich dich in irgendeiner Weise verletzt hab. Aber ich muss dazu auch gestehen, dass ich in diesem Moment lieber alleine sein wollte, um klar darüber nachdenken zu können, weshalb ich auch nicht direkt Emotionen zeigen konnte, weil mir sogar das im dem Moment zu schwer fiel. Das Ding ist halt, dass ich ja meinte, dass Ich mich von dir irgendwie nicht beachtet gefühlt hab. Ich empfinde zum Teil immer noch so, aber mir ist eben erst aufgefallen, dass es auch irgendwie meine Schuld ist. Ich habe Angst davor dich zu verlieren und dann halt 100 mal overthinken muss, wenn du mich so behandelst. Heute hat dein Verhalten irgendwie getriggert. Obwohl Ich mich langsam schon versucht hab daran zu gewöhnen, weil ich weiß, dass es dir schwerfällt deine Stimmung zu halten, was auch komplett verständlich ist. Aber du hast es halt den ganzen Tag lang gemacht. Ich will dich nicht darauf aufmerksam machen, dass du dich mir gegenüber abweisend verhältst, sondern dir lieber damit entgegenkommen deine Stimmung von mir aus aufzuheitern, was aber meistens nie klappt.

Also der Main Point dabei ist, dass ich manchmal das Gefühl von dir bekomme, dass du mich nicht liebst und dagegen kann ich allein nichts machen, weil es halt einfach meine Gedanken und Gefühle sind. Ich kann dann den ganzen restlichen Tag an nichts anderes mehr denken, außer dass es sein könnte, dass du mich nicht mehr liebst weil du abweisend zu mir warst.

Ich verstehe auch nicht, wie du das alles in dich reinfressen kannst. Wenn du Probleme hast, dann rede bitte bitte mit mir. Es kann wirklich helfen mit jemanden darüber zu reden. Es muss ja nicht mal ich sein, wenn du mir nicht vertraust. - weil du heute auch gar nichts dazu gesagt hast, als ich gefragt hab,ob du mir vertraust.

Ich will dich deswegen nur wissen lassen, dass ich dich liebe, egal was du für Probleme hast, die du nicht erzählen möchtest. Du kannst wirklich immer mit mir reden, egal wann. Ich liebe dich über alles mein Schatz <3“

Also der Text hat keine Fehler etc. Ist aber ein bisschen zu lang. Entweder du kürzt den oder schickst ihm eine Sprachnachricht. Weil dein Freund sonst noch Augenkrebs bekommt😂🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so meine Erfahrungen gesammelt 😂😄
ich hab extra sogar kaum Satzzeichen verwendet, um die Nachricht plausibler und teils süßer zu gestalten.

Das macht es weder plausibler, noch süßer. Es ist nur sehr viel schwerer zu verstehen. Das will keiner lesen, so was kannst du niemandem zumuten.

Wenn du ein klärendes Gespräch führen möchtest, ist es essentiell, dass die Person dich auch verstehen kann und nicht nach 5 Wörtern abschaltet.

Also: Satzzeichen, Absätze, Grammatik und bitte auch alle notwendigen Worte einfügen. Du lässt manche Worte einfach weg und man muss raten was da hingehört.

.

Der Text ist sowieso schon viel zu lang. Das ist kein offenes Gespräch, das ist ein unverständlicher Monolog.

Im Durchschnitt lesen Männer sowieso lieber kurze und knappe Nachrichten, statt eine ellenlange Gefühlsexplosion. Da wird idR nur überflogen, ein "Okay" geantwortet und nichts davon gemerkt.

Wenn du ihm so viel sagen willst, mach es persönlich. Ansonsten streiche ¾ davon. Halte es kurz, besinne dich auf das Wesentliche.

RyosakiLawliet
Fragesteller

Das Problem: das ist die Kurzfassung von dem wesentlichen leider.

Loka95  05.10.2023, 22:30
@RyosakiLawliet

Die Kurzfassung ist:

"Ich mag es nicht, wie wir beide miteinander umgehen. So kann es nicht weiter gehen. Ich liebe dich, aber oft habe ich nicht das Gefühl, dass du es erwiderst. Bitte rede mehr mit mir, nur so kann ich dich verstehen und nur so kann unsere Beziehung funktionieren."

RyosakiLawliet
Fragesteller
@Loka95

Omg danke das ist wirklich lieb von dir!! Dazu muss ich aber noch bemerken, dass ich ihm oft auch gesagt habe, dass er immer mit mir reden kann wenn er Probleme hat.

Loka95  05.10.2023, 23:02
@RyosakiLawliet

Vorwürfe sorgen nur dafür, dass man mauert. Auch wenn sie berechtigt sind, da er eh nicht gerne Kritik annimmt offenbar, sollte man sich auf das konzentrieren, was man jetzt tun kann.

Nach der Hälfte hab ich aufgehört zu lesen.

Und ich bezweifle, dass er weiter kommt.

Sowas schreibt man nicht. Über sowas SPRICHT man.

Bin Angesicht zu Angesicht

RyosakiLawliet
Fragesteller

Bwo ich hab es versucht. Er hört mir nicht mal zu

Pado7  05.10.2023, 22:20
@RyosakiLawliet

Puh, sie versucht dir nur zu helfen. Deine Reaktion darauf spricht nicht gerade von einem gesunden Reifestand.

RyosakiLawliet
Fragesteller
@Pado7

Natürlich, ich bin noch viel zu jung für so etwas, weshalb ich nach Rat frage ob die Nachricht an sich vom Inhalt her so geht oder ob sie etwas zu grob ist. Ich wollte nicht wissen wie lang der Text ist.

RyosakiLawliet
Fragesteller

Wir sind seit über einem Jahr zusammen und es wird mal Zeit dass ich so eine Nachricht schreibe weil ich hab keinen Bock mehr dass es nichts bringt wenn ich ihm ins Gesicht schaut und er mich nicht anschauen kann und nicht zuhört

kugel  05.10.2023, 22:14
@RyosakiLawliet

Wer nicht will, der will nicht.

Und er will nicht.

Zwingen kannst du ihn nicht.

RyosakiLawliet
Fragesteller
@kugel

Ja das stimmt aber die Beziehung kann ja auch irgendwie nicht so weitergehen wenn wir beide nicht Schluss machen wollen da wir für unsere Beziehung kämpfen.