Was soll ich in dieser Situation tun? Soll ich einen Fremdkuss beichten?

8 Antworten

Man sagt ja immer Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung aber wenn die Angst zu groß ist den Partner zu verlieren hat man auch Angst dem Partner es zu beichten, was ja logisch ist.

Du durchlebst gerade die selbe Situation wie ich zurzeit und ich hatte auch zuerst extreme Schuldgefühle aber dann habe ich mir eingeredet, dass der Kuss freundschaftlich war und mehr nicht. Dann sind meine Schuldgefühle ein bisschen verschwunden. Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Ich würde es an deiner Stelle nicht auf‘s Spiel setzen, weil es kann dann sein, dass du deinen Partner verlierst. Und falls du es ihm doch sagen wirst, dann sag dass es keinerlei Bedeutung hat und schiebe alles auf den Typ sodass er nicht denken kann, dass es deine Schuld ist.

Queen2710  01.05.2018, 22:18

Und wenn er es von wem anders erfährt dann streite es einfach ab. Solange es nicht nochmal vorkommt ist alles ok denn jeder Mensch macht unüberlegte Fehler.

N1CKNAM3  01.05.2018, 22:29

Ein Kuss der freundschaftlich war? Okay,...

Queen2710  01.05.2018, 22:39

Es gibt viele Freunde die sich n Kuss geben der aber keine Bedeutung hat

Wabadabadu  02.05.2018, 15:14

Junge Junge, wie kann man nur so Assi sein?

Wenn man Sche*ße baut sollte man wenigstens dazu stehen! Aber nicht mal dazu hat man heutzutage genug Eier in der Hose. Unfassbar.

Queen2710  03.05.2018, 06:30

Ist meine Meinung, wenn man damit nicht klar kommt sollte man lieber gar nicht dazu schreiben als beleidigend zu werden !

Ich würde es nicht (mehr) beichten. Wenn mir so was passiert wäre, hätte ich es gleich meinem Freund gesagt. Es jetzt noch zu sagen fände ich schlimmer, als es abzuhaken, weil so viel Zeit vergangen ist. Mein Freund würde mich zu Recht fragen, warum ich erst jetzt damit ankomme, obwohl es doch angeblich unbedeutend war und die Initiative von dem anderen ausging. Warum gerade jetzt? Warum wurde es so lange verheimlicht?

mrskatharina
Fragesteller

auf die frage warum jetzt, ich habe einfach lange gebraucht um damit erstmal irgendwie für mich selber klar zu kommen, merke aber das mich die schuldgefühle immer wieder einholen. ich habe darüber aber natürlich auch schon vorher nachgedacht.

naohhhmi  01.05.2018, 23:03
@mrskatharina

Hm. Kann ich schwer nachvollziehen. Fremdknutschen finde ich schon merkwürdig, dann das abwarten. Das solltest du noch besser erklären können als mit "ich musste damit selbst klarkommen", wenn du es beichtest.

Du wirst es nie vergessen -> Es wäre sinnvoll, es ihm zu sagen.

Außerdem wärst du komplett am A****, wenn er es herausfinden würde, bevor du es ihm gesagt hast...

Ich hätte es schon längst gebeichtet. Vielleicht erfährt er es irgendwann von einer anderen Person, dann wird er mit Sicherheit schlimmer reagieren als wenn er es von dir selbst erfährt.

liebe katharina, es ist nicht ehrenrührig, schon mal fremdgeküsst zu haben oder fremdgeküsst worden zu sein. es zeigt dir deine wahre natur, wie jeder mensch benötigst du zuwendung und anerkennung und liebe, alles keine verwerflichen wünsche, deine gewissensbisse sind insofern vollkommen unnötig, das getane nicht beichtenswert. nimm das eine leben, das du hast, doch nicht zu schwer.... und höre auf heinrich heine:

"Schlage die Trommel und fürchte dich nicht Und küsse die Marketenderin! Das ist die ganze Wissenschaft, Das ist der Bücher tiefster Sinn."

Heinrich Heine