Was soll ich ihr schreiben oder soll ich sie ignorieren?

6 Antworten

Hey HappyFeet25,

loszulassen ist für kaum eine Person leicht. Aber es ist hilfreich und manchmal sogar erforderlich, um sein eigenes Leben weiter leben zu können. Manchmal muss man sich auch dazu zwingen, eine Person gehen zu lassen, um sich selbst nicht weiter psychisch zu schaden. Denn wenn man etwas für eine Person empfindet, das aber nicht erwidert wird und man auch nicht loslassen kann, dann setzt man sich selbst einer großen Enttäuschung aus, die sehr schmerzhaft ist und solange anhält, bis man loslässt - und du befindest dich in so einer Situation:

das Mädchen versucht, ihren Exfreund erneut für sich zu "gewinnen", da sie ihn noch liebt, während du etwas für dieses Mädchen empfindest. Deine Gefühle werden aber nicht erwidert, was dich selbstverständlich verzweifeln lässt. Du weißt nun nicht, was genau du tun sollst, hoffst aber trotzdem, dass sie, deiner Meinung nach, zur Vernunft kommt und mit dir zusammen kommt, weil du der Meinung bist, ihr Exfreund behandelt sie schlecht. Du bist aber dazu bereit, sie zu ignorieren, weil es dir weh tut, aber wirst sie vermutlich nicht lange ignorieren können, weil dir sowohl der Kontakt zu ihr weh tut, als auch das Ignorieren. Du entscheidest dich aber für den Kontakt, weil du dir Hoffnungen machst, die aber verschwinden müssen, sobald du den Kontakt abbrichst. Du kannst und willst daher nicht loslassen, weil du nicht verstehen kannst/willst, dass du keine Chance bei ihr hast. Aber allein wegen deine Hoffnungen willst du mit ihr weiterhin in Kontakt bleiben, obwohl du weißt, dass das nicht gut für dich ist; obwohl du weißt, dass das der Punkt ist, an dem du loslassen MUSST, wenn du nicht möchtest, dass es dir weiterhin weh tut. Nur einsehen kannst du es nicht, weil du von deinen Hoffnungen geblendet wirst, die dich dazu ermutigen, mit ihr in Kontakt zu bleiben.

Sie liebt ihren Exfreund und versucht, ihn wieder für sich zu "gewinnen" , was für dich bedeutet, dass du so viel versuchen, tun und machen kannst, wie du willst; du wirst sie nicht davon überzeugen können, dass du besser für sie bist. Du wirst sie auch nicht dazu bringen können, dass sie ihren Exfreund für dich fallen lassen wird. Denn dazu sind ihre Gefühle für ihren Exfreund zu stark.

Was kannst du tun?

Es spricht nichts dagegen, wenn du ihr antworten möchtest. Aber wenn du ihr schon antworten möchtest, dann solltest du auch so viel Mut aufbringen und ihr erklären, dass der Kontakt zu ihr dir sehr schwer fällt, da sie ihren Exfreund noch liebt und dir das sehr weh tut und dass du es aus diesem Grund für besser hälst, wenn der Kontakt abgebrochen wird. Daher rate ich dir auch, dass du in kleinen Schritten damit anfangen solltest, sie zu vergessen. Dazu kannst du Folgendes tun:

breche den Kontakt nicht sofort zu ihr ab. Du solltest ihn stattdessen reduzieren - und wenn du den Kontakt zu ihr reduziert hast, dann wirst du auch besser in der Lage dazu sein, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen. Das wäre eine Möglichkeit.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass du mal gründlich hinter den Kulissen schaust. Denn dieses Mädchen scheint dich lediglich als eine Art männliche Reserve und als ein Trostpflaster zu betrachten; als ein Freund, der für sie zwar da ist, wenn es ihr schlecht geht und mit dem sie dann reden kann, aber letztendlich nutzt sie dich nur aus und sieht in dir nichts weiter, als einen Jungen, den sie sich gern warm halten möchte, falls es mit ihrem Exfreund nicht funktionieren sollte. Die Frage ist nur, ob dir das gefällt. Wenn nicht, dann kann es helfen, wenn du daran denkst, dass sie dich nur ausnutzt. So kann es nämlich dazu kommen, dass deine Gefühlefur sie an Stärke verlieren - und das solltest du dir dann auch zu deinem Vorteil machen.

Aber du solltest langsam einsehen, dass sie nichts für dich übrig hat. Das klingt hart, aber das ist das, was dir letztendlich übrig bleibt. Lasse sie in Ruhe und vergesse sie.

LG, Toxic38

Mit Speck fängt man Mäuse !

Das Traurigsein ist doch nur eine Masche, um dich zurück zu gewinnen. Diese Frau will ihren Ex zurück, weiß nicht, ob es klappen wird und deshalb versucht sie, dich auf der Reservebank zu halten.

Werde mal wach und schieß sie in den Wind.

@ HappyFeet25

Viellelicht hast du auch ihre Signale deshalb falsch gedeutet, weil du so verknallt bist und die rosarote Brille aufhast.

Was willst du denn machen, sie zwingen, dass sie dich auch liebt, wenn sie noch an ihrem Ex hängt, obwohl der nicht mehr will?

Fange an dich abzunabeln und deinen Kontakt zu reduzieren oder ganz abzubrechen.

Sie klammert an ihrem Ex und du klammerst dich an sie, was man aus deinen ganzen Fragen um dieses Thema herauslesen kann.

Solange sie noch Gefühle für den anderen hat, wirst du dich damit abfinden müssen. So ist das Leben.

Sie ist ein eigenständiger Mensch und wenn sie nicht in der Lage ist einen Schlussstrich zu ziehen wo nichts mehr zu machen ist, kann eine neue Beziehung eh nichts werden.

Jep ist grausam aber lass sie einfach auf die ... fallen und vergiss sie :P

Versuch es nochmal!! Sie ist ja traurig, dass du so bist.

Nicht aufgeben!! Fuer die Person die man liebt!!

chatley  25.02.2017, 00:38

Man muss aber auch erkennen, wann es Zeit ist etwas zu beenden. Nämlich dann, wenn man nur benutzt wird.