Was soll ich ihr schenken zur Verlobung?

3 Antworten

Wenn du das machst, weiß sie, dass du sie nur kaufen möchtest. Ob das dann gut bei ihr ankommt?

Das Geld würde ich lieber in einen einmaligen (meinetwegen auch teuren) Ausflug mit ihr zusammen stecken.

So zeigst du auch, dass du nicht arm bist aber weißt gleichzeitig was heutzutage wichtig ist - nämlich ihre Wünsche und nicht deine Vorstellungen, was sich andere wünschen könnten.

lokumlokma
Fragesteller

Das ist Tradition in solchen Kulturen dass man den Frauen Gold schenkt sie würde mich ja auch ohne Gold nehmen ihr ist das egal

tommgrinn  07.05.2023, 04:55
@lokumlokma

Traditionen gibt es immer. Willst du die Traditionen heiraten oder sie? (siehe meine Korrektur die du eventuell noch nicht gelesen hsst)

Fraganti  07.05.2023, 06:45

Woher willst du wissen, was ihre Wünsche sind? Ihr Wunsch ist es sicherlich nicht, dass ihre Familie ihn ablehnt und hasst.

tommgrinn  07.05.2023, 20:11
@Fraganti
Woher willst du wissen, was ihre Wünsche sind?

Du lesen Frage, dann du wissen auch: "...und sie meinte nein höchstens eine Silber Halskette"

Ihr Wunsch ist es sicherlich nicht, dass ihre Familie ihn ablehnt und hasst.

Das wird sie ja wohl selbst am besten wissen (siehe oben). 😉

Fraganti  07.05.2023, 20:19
@tommgrinn

Bezog sich eher auf "Reise". Wer schon einen 4 stelligen Betrag beim normalen Juwelier lässt, kann da locker noch eine Silberkette als Zugabe aushandeln.

tommgrinn  07.05.2023, 20:25
@Fraganti

Ausflug muss keine Reise sein und den vierstelligen Betrag scheint sie ja nicht zu wollen und würde ich daher auch bleiben lassen. Alles andere wäre halt 'ihre Wünsche ignorieren'. Nicht jede Frau würde sowas toll finden.

Wenn sie Gold nicht mag, kannst du Weißgold nehmen. Sieht aus wie Silber, ist aber wertvoller.

Ich meine aber, dass es zur Verlobung halt den Verlobungsring gibt, der dann später auch der Ehering sein soll.

Ist der Verlobungsring eher schlicht, wie ja meist der Fall ist, kannst du deiner Verlobten einen so genannten Vorsteckring schenken, der dann vielleicht ein Schmuck-Steinchen hat oder mehrere...

Dann würde sie vor dem Verlobungsring halt noch den zweiten schmalen Ring tragen.

Vorsteckring kannst du mal googlen.

lokumlokma
Fragesteller

Es ist nicht so dass sie was gegen Gold hat sondern dass es ihr unangenehm ist teure Sachen geschenkt zu bekommen obwohl das in solchen Kulturen gängig ist

DeernVomDienst  07.05.2023, 07:49
@lokumlokma

Wenn sie auf gewisse Traditionen keinen Wert legt, dann ist das so. Oder meint sie, sie es nicht wert, reich beschenkt zu werden? Sie kann das schlecht annehmen? Dann muss sie das lernen...

lokumlokma
Fragesteller
@DeernVomDienst

Sie ist halt einfach bescheiden aber wenn ich ihr was trotzdem schenken würde würde sie sich sicher bedanken und freuen

Na dann gönn ihr Platin.

Sieht aus wie Silber, ist aber teurer als Gold!

Und wenn Vater Abdul was sagt, dann knallst du ihm die Rechnung auf den Tisch und sagst ... "Sieh was deine Tochter mir wert ist. Jetzt lass sie mich endlich heiraten, damit ich dir einen Enkel in sie reinspritzen kann."

Kugelflitz  07.05.2023, 11:17

Platin sieht nicht im Geringsten aus wie Silber. Eher wie Stahl.

Der Rest, den du schreibst ist einfach nur herabwürdigend...