Frage von eierwillswissen, 80

Was soll ich auf die Frage: warum wollen sie ausgerechnet in unserem Betrieb ihr Praktikum machen antworten?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse für ein Schülerpraktikum und meine Lehrerin sagte, dass ich mit dieser Frage rechnen muss. Ich weiß leider selber nicht genau warum ich ausgerechnet bei der Sparkasse mein Praktikum machen möchte. Habt ihr eine Idee was ich darauf antworten kann? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gygyby, 80

du hast viel gutes über diese sparkasse gehört (verwandte sind z.b. dort kunden), du hast über den ruf viel gutes im internet gelesen und erhoffst dir dort einen guten einblick zu bekommen bzw. etwas zu lernen

Kommentar von eierwillswissen ,

Danke das sind schon sehr gute ideen:)

Antwort
von hoermirzu, 69

Da siehst Du, welche Mühe es machen kann, einfachste Fragen zu beantworten.

Weil die Deutsch Bank zu weit weg ist, pecunia non olet, weil Du Dein Geld da liegen hast und kontrollieren möchtest, das damit nichts Sittenwidriges gekauft wird, ....

Antwort
von judgehotfudge, 51

Hallo eierwillswissen,

wenn Du es selbst nicht weisst, woher sollen wir es wissen?

Kommentar von eierwillswissen ,

naja vielleicht weil ihr alle so krativ und schlau seid und gute ideen habt :) keine ahnung, gute frage.

Kommentar von eierwillswissen ,

kreativ*

Kommentar von judgehotfudge ,

Siehst Du, je länger Du darüber nachdenkst, desto klarer wird Dir, dass es nur einer wissen kann, nämlich Du selbst.

Antwort
von FooBar1, 40

Du hast vorsorglich wie alle Banker deine Seele verkauft.

Du hast deinen verwanzen schon als du klein warst das Geld aus den Taschen genommen.

Du würdest gerne wissen wie sich Geld vermehrt ohne das eine tatsächliche produktive Arbeitsleistung erwirtschaftet wurde.

Antwort
von Hubertus25, 54

Ja dann würde ich mir was anderes suchen, irgendwas was ich mit Leidenschaft und Hingabe machen kann, und wo ich auf diese Frage eine Antwort geben kann. Es ist klar, das die Leute niemand wollen, der desinteressiert ist, sondern nur Leutez die engagiert sind und wissen, was sie machen wollen und nicht nur son Job halt machen wollen am besten was mit viel Kohle

Kommentar von eierwillswissen ,

naja so ist es ja nicht, ich möchte ja das Praktikum machen um zu Wissen wie es ist dort zu arbeiten. Aber wenn ich sowas antworten würde, würden sie bestimmt fragen warum ich dann nicht zu einer anderen Bank gehe,, Denn ich finde es gut das ich direkt nur eine Ausbildung machen muss und nicht studieren muss. Aber so richtig die Frage beantworten, kann ich trotzdem nicht.

Kommentar von Hubertus25 ,

Das ist doch eine gute Antwort, wenn du sagst, dass du ein Praktikum machen willst, um Erfahrungen zu sammeln und um festzustellen, wie es dort ist zu arbeiten. Zur Sparkasse: Die Sparkasse ist ausserdem ein seriöses Unternehmen bei dem man gut aufgehoben ist und man viel lernen kann. Ausserdem haben Verwandte ein Konto bei der Bank und sind sehr zufrieden. wenn das zutrifft!  Die Zweigstelle ist aussrdem in meiner Nähe oder wurde mir empfohlen von ... von mir aus weil so viele freundliche und kompetente Mitarbeiter dort sind ... also da kann man viele Dinge sagen und das was dir spontan einfällt ist oft auch richtig

Kommentar von eierwillswissen ,

dankeschön für diese zahlreichen ideen :)

Kommentar von FooBar1 ,

Wahrscheinlich gehst du dahin weil es von dir zuhause am nächsten ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten