Was soll ich auf die Frage: warum wollen sie ausgerechnet in unserem Betrieb ihr Praktikum machen antworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast viel gutes über diese sparkasse gehört (verwandte sind z.b. dort kunden), du hast über den ruf viel gutes im internet gelesen und erhoffst dir dort einen guten einblick zu bekommen bzw. etwas zu lernen

eierwillswissen
Fragesteller

Danke das sind schon sehr gute ideen:)

Du hast vorsorglich wie alle Banker deine Seele verkauft.

Du hast deinen verwanzen schon als du klein warst das Geld aus den Taschen genommen.

Du würdest gerne wissen wie sich Geld vermehrt ohne das eine tatsächliche produktive Arbeitsleistung erwirtschaftet wurde.

Da siehst Du, welche Mühe es machen kann, einfachste Fragen zu beantworten.

Weil die Deutsch Bank zu weit weg ist, pecunia non olet, weil Du Dein Geld da liegen hast und kontrollieren möchtest, das damit nichts Sittenwidriges gekauft wird, ....

Ja dann würde ich mir was anderes suchen, irgendwas was ich mit Leidenschaft und Hingabe machen kann, und wo ich auf diese Frage eine Antwort geben kann. Es ist klar, das die Leute niemand wollen, der desinteressiert ist, sondern nur Leutez die engagiert sind und wissen, was sie machen wollen und nicht nur son Job halt machen wollen am besten was mit viel Kohle

eierwillswissen
Fragesteller

naja so ist es ja nicht, ich möchte ja das Praktikum machen um zu Wissen wie es ist dort zu arbeiten. Aber wenn ich sowas antworten würde, würden sie bestimmt fragen warum ich dann nicht zu einer anderen Bank gehe,, Denn ich finde es gut das ich direkt nur eine Ausbildung machen muss und nicht studieren muss. Aber so richtig die Frage beantworten, kann ich trotzdem nicht.

Hubertus25  24.11.2015, 16:35
@eierwillswissen

Das ist doch eine gute Antwort, wenn du sagst, dass du ein Praktikum machen willst, um Erfahrungen zu sammeln und um festzustellen, wie es dort ist zu arbeiten. Zur Sparkasse: Die Sparkasse ist ausserdem ein seriöses Unternehmen bei dem man gut aufgehoben ist und man viel lernen kann. Ausserdem haben Verwandte ein Konto bei der Bank und sind sehr zufrieden. wenn das zutrifft!  Die Zweigstelle ist aussrdem in meiner Nähe oder wurde mir empfohlen von ... von mir aus weil so viele freundliche und kompetente Mitarbeiter dort sind ... also da kann man viele Dinge sagen und das was dir spontan einfällt ist oft auch richtig

FooBar1  24.11.2015, 16:48

Wahrscheinlich gehst du dahin weil es von dir zuhause am nächsten ist