Was soll ich als Hobby in den Lebenslauf schreiben?

4 Antworten

Hier sind ein paar Hobbys, die du in deinem Lebenslauf erwähnen kannst:

  • Sport: Wenn du gerne Sport treibst, kann das Arbeitgebern zeigen, dass du fit und ausdauernd bist.
  • Musik: Wenn du ein Instrument spielst oder gerne singst, zeigt das deine kreative Seite.
  • Freiwilligenarbeit: Wenn du in deiner Freizeit in einer Organisation tätig bist, zeigt das deine soziale Verantwortung.
  • Lesen und Schreiben: Wenn du gerne liest oder schreibst, zeigt das deine Fähigkeit zur Konzentration und zum Ausdruck von Gedanken.
  • Sprachen: Wenn du eine Fremdsprache sprichst oder lernst, zeigt das deine Fähigkeit zur Kommunikation und dein Interesse an anderen Kulturen.

Achte darauf, dass du Hobbys wählst, die zu deiner Persönlichkeit und deinem Beruf passen, und nicht zu viele in deinem Lebenslauf erwähnst.

Lass die Hobbys weg ich glaub, es interessiert dein Arbeitgeber recht wenig, wenn das nicht mal was mit dem Job zu tun hat

Privat736
Fragesteller

Oky danke

Party bis der Arzt kommt und mich bis Dienstbeginn wieder unter die lebenden bringt. 😁

Das geht die doch eigentlich nichts an was man privat macht.

Es ist eher veraltet Hobbys in den Lebenslauf zu schreiben. Einen Arbeitgeber interessiert es eher nicht ob man gerne liest oder Fußball spielt ;)

ronalda  12.04.2023, 22:28

Doch, das interessiert sie u.U. schon, braucht aber nicht im Lebenslauf stehen. Das fragen sie dann im Bewerbungsgespräch.

Privat736
Fragesteller

Ok danke