Was soll die Mutter bei Zeugnisvergabe anziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn ihr beide schon Anzüge trägt, wäre für die Mutter vielleicht ein schöner Rock mit Bluse und Spenzer/Bolerojäckchen oder ein schönes Kleid denkbar. Es sollte schon einheitlich wirken - wenn die Mutter jetzt Jeans und Longsleeve tragen würde, wäre das nicht passend auch wenn ihr beide im vollen Ornat aufkreuzt. Wichtig ist zudem, dass es von den Farben her zusammenpasst.

Habe dererlei Events jahrelang beruflich bedingt besucht - da sah man zwar nahezu alles an Outfits, wenngleich es bei dem Gymnasien meist formeller zuging als etwa an den Realschulen, bei denen ich zu Gast war -----> aber Jeans und Shirts waren bei Eltern und Schülern selbst zum Sakko/Blazer doch die ganz krasse Ausnahme. Man sollte sich schon dem Anlass entsprechend kleiden - unnötig auffallen muss man auch nicht grad.

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule...!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung