was soll das gelächter im hintergrund bei serien ie victorous, i carly...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hintergrundlacher wurden in alten Serien immer verwendet. Bei "eine schrecklich nette Familie" oder " Die Wilden Siebziger" hast du diese immer im Hintergrund. Menschen sind so gestrickt, das sie eher lachen, wenn sie andere lachen hören!

Gut, wüsste zwar nicht wo das nervt, bzw fällt mir das garnicht auf wenn ich fern gucke, aber ich denke du wirst dich damit abfinden müssen ;)

Ein kleiner Fakt dazu: Viele der Hintergrundlacher wurden in den 60ern aufgenommen und diese werden heute noch verwendet. Wir hören also manchmal tote Menschen lachen!

wulliknulli
Fragesteller

omg das macht mir iwie angst:)

kingkongj1  04.08.2012, 20:02

9gag fun fact?

Dragon1509  04.08.2012, 20:09
@kingkongj1

hab das mal irgendwo aus nem Buch aufgeschnappt, erscheint mir aber Sinnvoll. Warum sollten sie auch Geld dafür ausgeben, wenn ihnen breite Pallette an Lachern zur Verfügung steht, die sie einfach nurnoch mischen müssten?! :)

Wahr oder nicht, kann man natürlich nicht sagen.

Ja das nervt. Aber hinter diesem ganzen Gelache steckt ja auch ein Sinn und Zweck. Es soll zeigen welche Stellen lustig sind [oder zumindest lustig sein sollen] und fordert den Zuschauer auf mitzulachen. Denn man lacht ja bekanntlich eher in sich hinein wenn man allein ist, wenn man aber in ein Lachen einstimmen kann ist das was anderes. Außerdem soll es jüngere Kinder beeinflussen damit sie es auch lustig finden und immer wieder anschauen wollen. Ein raffinierter Trick.

mhh, hast du mal mit deinen Freunen ne witzige serie geschaut ? wenn die anfangen zu lachen muss man das meistens selbst, ich denke, desshalb haben die das gemacht, damit man dann auch mitlachen muss & die serie witziger findet, funktionieren tuts zwar nicht, aber na, ja ehrlich gesagt find ichs auch unnötig ;)

wulliknulli
Fragesteller

na ja aber witzig sind die meisten sachen eh nicht bei denen gelacht wird:)

Stimmt das nervt richtig vor allen weil fast alle Serien so etwas haben, da habe ich nämlich schon keine Lust mir das wegen dem dämlichen Gelache anzuschauen.

Die sollten mal ne Umfrage machen und das Gelache dann endlich abschalten. Wer findet so was denn auch gut?

wulliknulli
Fragesteller

mir gehts auch so. da stimm ich dir total zu :) hey ich mal mal ne umfrage hier in gutefrage wen das alles aufregt.

wulliknulli
Fragesteller

mir gehts auch so. da stimm ich dir total zu :) hey ich mal mal ne umfrage hier in gutefrage wen das alles aufregt.

Wenn etwas lustiges passiert soll das den Effekt unterstreichen. Ich weiß auch nicht genau, was das für einen Sinn ergibt. Hat mich früher auch immer genervt, aber man gewöhnt sich dran.